1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Verbindung zu Mobilfunk?

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von tequila_88, 24.12.2010.

  1. tequila_88, 24.12.2010 #1
    tequila_88

    tequila_88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo!
    Ich hab eine dringende Frage.
    Im Forum hab ich jetzt schon oft gelesen, das ne Internetverbindung über Mobilfunk kostet (selbstverständlich) und das Google Maps auch nichtausgeführt aufs Internet zugreift!
    Jetzt konnte ich meine Frage aber noch nicht beantworten!
    Ich hab folgendes Problem. Hab erst ab dem 1.1. eine Internetflat für mein Wildfire.
    Diesen Monat war ich noch ohne! Ich hab direkt aktiviert, dass ich nur über Wlan ins Internet will! Meine Standort anzeigen über Wireless war aber die ganze Zeit über aktiviert! Wenn ich allerdings außerhalb von zu Hause (also kein Wlan) Google Maps öffne, kann er meinen Standort nicht finden und nicht anzeigen. Meldung: "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden"
    Dringende Frage: Kann es trotzdem sein, dass ich im Hintergrund Kosten für Datenverkehr verursacht habe?

    Vorweihnachtliche Grüße und schonmal ein großes Dankeschön

    P.S.: falls das wichtig ist, in den Einstellungen für "mobile Netzwerke" ist "jederzeitigen Datenempfang" auch aktiviert!
     
  2. szallah, 24.12.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    installier' dir doch sowas wie den 3g watchdog... der zeigt's dir dann...

    bei sense kann man ja den mobilen datenverkehr relativ einfach abschalten. wenn du das getan hast und oben in der statusleiste kein entsprechendes symbol blinkt (die beiden pfeile mit G/E/3G/h), dann sollten keine daten übertragen werden.
    allerdings ist es in diesem zusammenhang dann doch n bisschen doof "jederzeitigen datenempfang" aktiviert zu lassen... :rolleyes: ob das einfluss auf die anderen einstellungen nimmt kann ich mangels sense-androiden nicht prüfen. von daher keine kompetente aussage meinerseits darüber ob das dann nun doch zu datenverkehr geführt hat.
     

Diese Seite empfehlen