1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Zwangsupdate?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Mardroid, 05.05.2011.

  1. Mardroid, 05.05.2011 #1
    Mardroid

    Mardroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo zusammen, bin gerade online gegangen und schwupps wurde mir ein neues Google Maps remote-installiert. Ist das noch jemand passiert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Handymeister, 05.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,568
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wie meinst Du das?

    Ich vermute eher, dass Du im Market den Haken bei "automatisch aktualisieren" bei Maps gesetzt hattest ...
     
  3. pille, 05.05.2011 #3
    pille

    pille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Könnte es vielleicht sein, das Google den Haken selber setzt?
    Ich meine, keiner App diese Berechtigung gegeben zu haben und heute durfte Google Maps 4.2 sich auch selber updaten.

    Vielleicht täusche ich mich aber auch nur :huh:
     
  4. Cohni, 05.05.2011 #4
    Cohni

    Cohni Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Mag sein, denn ich kann das Update ganz normal manuell ausführen. Nix mit automatischen Haken. :winki:

    Gruß
     
  5. SkywalkerCH, 05.05.2011 #5
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    OnePlus X E1001
    Bei mir hat es sich allerdings auch automatisch installiert. Hab grad noch etwas im Market gesucht und plötzlich hab ich gesehen, dass sich etwas in der Status-Bar tut. Da haben sich die Google Maps auch schon automatisch aktualisiert.
     
  6. homer, 05.05.2011 #6
    homer

    homer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Der Haken bei "automatische Aktualisierung" ist bei Google Maps standardmäßig gesetzt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Sedge, 05.05.2011 #7
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Haken war bei mir zwar drin, trotzdem hat's sich aber nicht selbsttätig geupdated....
     
  8. Mardroid, 05.05.2011 #8
    Mardroid

    Mardroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Stimmt - bei mir war der Haken auch gesetzt. Vermutlich tatsächlich automatisch. Ich habe das selbst (zumindest nicht bewusst) gemacht.

    Ok, dann sorry für die Aufregung ;-)

    Irgendwie komisch das neue Feature (hinsichtlich Datenschutz). Nun können wohl die letzten Suchanfragen im Login gespeichert werden. Aber naja, die Daten liegen da wahrscheinlich eh schon rum, jetzt kann man halt auch noch selber reinschaun :thumbsup:
     
  9. Androidfan1515, 05.05.2011 #9
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,002
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Warum lässt du denn 4.2 drauf bzw. welche Gründe hast du dafür?

    Dann wäre aber kein Update für Google Maps nötig gewesen. Reicht ja, wenn du da im Backend auf dem Server was änderst.
     
  10. Mardroid, 05.05.2011 #10
    Mardroid

    Mardroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ja schon aber das stand - so oder so ähnlich - im Änderungskommentar

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. MacGyverDTH, 30.06.2011 #11
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Wo genau finde ich diesen Haken um das automatische Update von Google Maps abzuschalten ? Ich find den irgendwie nicht ...
     
  12. sakers, 30.06.2011 #12
    sakers

    sakers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Du gehst in den Market, dann auf Meine Apps, Google Maps und da steht gleich oben ein Hacken auotmatische Updates zulassen.

    Gruß,
    Marco
     
  13. v-i-c-t-o-r-y, 30.06.2011 #13
    v-i-c-t-o-r-y

    v-i-c-t-o-r-y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hi,
    findest du im Market selber , auf deine Apps gehen und dann Google Maps,Haken rausnehmen und fertig.

    Market - Meine Apps - Google Maps - Haken raus
     
  14. Androidfan1515, 30.06.2011 #14
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,002
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Gibt aber eigentlich keinen Grund dazu. Wenn sich die Berechtigungen ändern, lädt das Update nicht automatisch. Stattdessen erhälst du dann eine Benachrichtigung.
     
  15. MacGyverDTH, 30.06.2011 #15
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Habs gefunden. Im Market hatte ich nicht nachgesehen. Vielen Dank.
     
  16. pille, 28.07.2011 #16
    pille

    pille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Heute ist es wieder passiert! :sneaky:

    Das neuste Update von Google Maps wurde einfach in meiner Hosentasche installiert ohne das ich dem zugestimmt habe.
    Ist nicht weiter tragisch, allerdings hätte ich mir die 7mb lieber über WLAN gezogen als über meinen kleinen Datentarif..

    Und nach diesem Thread hier hatte ich den Haken zur automatischen Aktualisierung definitiv nicht gesetzt. Jetzt im Nachhinein kann ich bei der Market-Seite von Google Maps auch keine Option zum Automatischen Update mehr finden.
     
  17. Androidfan1515, 28.07.2011 #17
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,002
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Bei mir hat sich nichts automatisch installiert. Und den Haken kann ich auch weiterhin freiwillig setzen.
    Und wir haben das gleiche Android-Device (ebenfalls Nexus S). Also wird das Auto-Update wohl doch gesetzt gewesen sein, was ja auch per Default so ist.
     
  18. pille, 28.07.2011 #18
    pille

    pille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Ich meine zwar alle automatischen Updates ausgeschaltet zu haben, aber ok.
    Wenn dem so ist kann ich das automatische Update jetzt nicht ausstellen, da der Eintrag einfach fehlt. Also wird es nächstes mal wieder passieren.
    Gibt es dafür ne Lösung? Ich kann ja schlecht warten bis das nächste Update kommt, schnell abbrechen und den Haken wegnehmen.
     
  19. Androidfan1515, 28.07.2011 #19
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,002
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Warte einfach mal ab. Vielleicht bekommst du ja mit dem neuen Market auch wieder dein Häkchen zurück.
    Ansonsten habe ich da jetzt keinen Vorschlag parat.
     
  20. MacGyverDTH, 28.07.2011 #20
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    @pille
    Also bei mir hat das Häkchen auch mal gefehlt. Ich hab dann das Handy neu gestartet und es war wieder da.
    Und ich glaube jedesmal wenn man Google Maps updated setzt sich das Häkchen automatisch wieder. Also nach jedem Update am besten schauen ob es wieder drin ist - und wieder raus machen.
    Gruß, Mac
     

Diese Seite empfehlen