1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von tuanhasdone, 20.11.2011.

  1. tuanhasdone, 20.11.2011 #1
    tuanhasdone

    tuanhasdone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Ich habe CM7.1.0 -11 drauf. Ich habe festgestellt, dass es immer 3 laufende Instanzen von Google Maps gibt. Wenn ich versuche, diese 3 zu beenden, bleiben Sie hartnäckig und werden immer neugestartet. Google Latitude benutze ich nicht. Gibt es einen Grund, dass Google Maps immer im Hintergrund laufen?. Akkulaufzeit wurde davon nicht bemerkenswert beeinträchtigt. Vielen Dank für jeden Hinweis von euch
     
  2. chris36hh, 28.11.2011 #2
    chris36hh

    chris36hh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo,
    wenn ich mir meinen akkumanager anschaue. so zeigt er auch bei mir rd.45% Verbrauch wegen maps an.. dabei will ich die gar nicht an haben.. was kann ich tun?
    Woran liegt das? Die Laufzeit von rd. einem Tag stört mich gewaltig
    Danke für eure Hilfe
    Ein Anfänger, Christoph
     
  3. Badwater, 28.11.2011 #3
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Irgendwie ist das seit heute auch bei mir so, das war trotz Latitude sonst ruhiger, bin noch am Forschen :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. tuanhasdone, 29.11.2011 #4
    tuanhasdone

    tuanhasdone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Bei mir ist so, wenn ich die Daten von Google Maps (in Application Management) lösche, dann habe ich Ruhe. Wenn ich aber Google Maps ein mal starte, dann laufen immer 3 Prozesse von Google Maps gleichzeitig im Hintergrund.
     
  5. chris36hh, 29.11.2011 #5
    chris36hh

    chris36hh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Nun ja vom Akku nimmt maps rd 49% des Akkuverbrauches.. Standby verbracht rd. 27 %... Wäre schon gut, es ausschalten zu können,w enn es über ist.
    Gruß
    Chris
     
  6. Badwater, 29.11.2011 #6
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Ich habe letztendlich Maps deinstalliert und wieder neu installiert; nun verhält es sich wieder wie gewohnt in der Akkubenutzung.
    Komisch, loschen der Daten und zurüch auf dieletzte Version nützte nix:confused:

    BW
     

Diese Seite empfehlen