1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Market Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Tharghor, 30.01.2012.

  1. Tharghor, 30.01.2012 #1
    Tharghor

    Tharghor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich Google Market aufrufe erscheint folgende Meldung:

    "authentifizierung erforderlich. sie müssen sich in ihrem google-konto anmelden. Erneut"

    was muss ich tun um dem Market z öffnen. Unter Konten ist die richtige Mailadresse ausgewählt.

    Danke für die Hilfe
     
  2. DarkGuru, 31.01.2012 #2
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
  3. Tharghor, 31.01.2012 #3
    Tharghor

    Tharghor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Verstehe die Frage nicht, "womit hast du die Google Apps (u.a. Market) installiert".
    Ich habe noch ein wenig herum probiert und bin nun bei einer neuen Eingabemaske:
    Google sign-in
    you entered the wrong password or your account has changed. please re-enter your password.
    Username
    ...
    Password*

    * (nur hier ist eine Eingabe möglich)
    Nach Eingabe des Passwortes erschein die gleiche Eingabeaufforderung.

    Wenn ich am PC mich im Google Market einlogge (das gleiche Passwort und Benutzername das ich auf dem Tablet nutze) erscheint unter "Meine Geräte"
    Alias Präsenz Hersteller Model
    unbekanntes Gerät in Menüs enthalten Archos A101IT

    Ich bin ratlos

    Gruss Tharghor
     
  4. FZelle, 31.01.2012 #4
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Was DarkGuru meinte war, da das Archos nicht mit dem Google market kommt, musst du das installiert haben!!

    Und da ist halt die Frage womit!?
     
  5. Tharghor, 31.01.2012 #5
    Tharghor

    Tharghor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Wenn ich das recht in erinnerung habe war das damals Arctools. Bis gestern hat das ganze auch noch funktioniert. Nun nicht mehr. Aber mal unabhängig womit ich den Market installiert habe, ist es doch seltsam, dass trotz korrekter Anmeldedaten (Benutzername und Passwort funktionieren ohne Probleme auf dem PC) die Anmeldung auf dem Tablet nicht funtioniert.
    Aber wenn es von Bedeutung sein kann womit ich de Market installiert habe, welche Möglichkeiten gibt es a) den Market zu deinstallieren? und b) welche Möglichkeit(en) gibt es den Market noch außer der die ich genutzt habe?

    Für den Hilfe weiterhin Danke im Voraus

    Gruss

    Tharghor
     
  6. DarkGuru, 31.01.2012 #6
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Dann lies mal den verlinkten Thread.

    Ich hatte vorher auch einem funktionierenden Marketzugang und hab ihn auf anderen Geräten immer noch (SGS, vom PC aus, etc.) nur nicht von meinem 101.

    Ich hatte allerdings zuvor einen Reset gemacht und komplett neu eingerichtet.
     
  7. Tharghor, 31.01.2012 #7
    Tharghor

    Tharghor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Danke für die Info. Wenn sich die Angelegeheit so aufwändig gestalltet, lasse ich es. Ich werde das Teil veräußern und mir ein Ipad zulegen.

    Gruss

    Tharghor
     
  8. ACCakut, 08.03.2012 #8
    ACCakut

    ACCakut Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2012
  9. Tharghor, 10.03.2012 #9
    Tharghor

    Tharghor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Danke für die Info. Ich habe das Teil jedoch inzwischen verkauft und das IPAD 3 bestellt.

    Gruss Tharghor
     
  10. SomO, 12.11.2012 #10
    SomO

    SomO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2012
    Hallo authentifizierungs- und keine Verbindung-geplagte Google Store User,

    AdAway ist das Problem! Eine Deinstallation der App hilft nicht, da sonst die werbegeblockte hosts im System verbleibt. WICHTIG: Vorher ist der Werbeblocker zu deaktivieren. Die Hosts muss wieder in den Orginalzustand gebracht werden, Neustart und gut.

    Weitere Infos zu AdAway gibt es hier: ad-away - AdAway - Open source ad blocker for Android - Google Project Hosting
    Wer hosts manuell mit rootfähigem Editor bearbeiten will findet diese unter
    /system/etc/hosts
    Ansonsten die übrigen Firewall und Privacy Guards auf zu hohe Sicherheitseinstellungen prüfen oder vorübergehend zu Testzwecken deinstallieren. Zur Zeit schalte ich den Adblocker nur aus, wenn ein Zugang zum Google Playstore benötigt wird.

    AdAway sollte sich eine Lösung einfallen lassen.

    Problem gelöst ? :thumbup:

    Android Geräte waren Samsung Galaxy Tablet, dürfte aber in den meisten Fällen für jeden User zutreffen, der AdAway nutzt.
    Ach ja, auch GoogleTalk scheint bei der Authentifizierung massgeblich notwendig zu sein. Einstellungen in Firewall oder Privacy Guards wieder freigeben (als trusted app).
    Ideal sind Titanium Backups, auch zur "Reanimation" durch manche Updates mit verschlechtertem Funktionsumfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
  11. SomO, 15.11.2012 #11
    SomO

    SomO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2012
    Nachtrag: Gegebenenfalls reicht auch WiFi aus- und anschalten, damit Google Play Store nach Deaktivierung der AdAway hosts wieder funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen