Google Market Authentifizierung

T

Tharghor

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Google Market aufrufe erscheint folgende Meldung:

"authentifizierung erforderlich. sie müssen sich in ihrem google-konto anmelden. Erneut"

was muss ich tun um dem Market z öffnen. Unter Konten ist die richtige Mailadresse ausgewählt.

Danke für die Hilfe
 
Verstehe die Frage nicht, "womit hast du die Google Apps (u.a. Market) installiert".
Ich habe noch ein wenig herum probiert und bin nun bei einer neuen Eingabemaske:
Google sign-in
you entered the wrong password or your account has changed. please re-enter your password.
Username
...
Password*

* (nur hier ist eine Eingabe möglich)
Nach Eingabe des Passwortes erschein die gleiche Eingabeaufforderung.

Wenn ich am PC mich im Google Market einlogge (das gleiche Passwort und Benutzername das ich auf dem Tablet nutze) erscheint unter "Meine Geräte"
Alias Präsenz Hersteller Model
unbekanntes Gerät in Menüs enthalten Archos A101IT

Ich bin ratlos

Gruss Tharghor
 
Was DarkGuru meinte war, da das Archos nicht mit dem Google market kommt, musst du das installiert haben!!

Und da ist halt die Frage womit!?
 
Wenn ich das recht in erinnerung habe war das damals Arctools. Bis gestern hat das ganze auch noch funktioniert. Nun nicht mehr. Aber mal unabhängig womit ich den Market installiert habe, ist es doch seltsam, dass trotz korrekter Anmeldedaten (Benutzername und Passwort funktionieren ohne Probleme auf dem PC) die Anmeldung auf dem Tablet nicht funtioniert.
Aber wenn es von Bedeutung sein kann womit ich de Market installiert habe, welche Möglichkeiten gibt es a) den Market zu deinstallieren? und b) welche Möglichkeit(en) gibt es den Market noch außer der die ich genutzt habe?

Für den Hilfe weiterhin Danke im Voraus

Gruss

Tharghor
 
Dann lies mal den verlinkten Thread.

Ich hatte vorher auch einem funktionierenden Marketzugang und hab ihn auf anderen Geräten immer noch (SGS, vom PC aus, etc.) nur nicht von meinem 101.

Ich hatte allerdings zuvor einen Reset gemacht und komplett neu eingerichtet.
 
Danke für die Info. Wenn sich die Angelegeheit so aufwändig gestalltet, lasse ich es. Ich werde das Teil veräußern und mir ein Ipad zulegen.

Gruss

Tharghor
 
Danke für die Info. Ich habe das Teil jedoch inzwischen verkauft und das IPAD 3 bestellt.

Gruss Tharghor
 
Hallo authentifizierungs- und keine Verbindung-geplagte Google Store User,

AdAway ist das Problem! Eine Deinstallation der App hilft nicht, da sonst die werbegeblockte hosts im System verbleibt. WICHTIG: Vorher ist der Werbeblocker zu deaktivieren. Die Hosts muss wieder in den Orginalzustand gebracht werden, Neustart und gut.

Weitere Infos zu AdAway gibt es hier: ad-away - AdAway - Open source ad blocker for Android - Google Project Hosting
Wer hosts manuell mit rootfähigem Editor bearbeiten will findet diese unter
/system/etc/hosts
Ansonsten die übrigen Firewall und Privacy Guards auf zu hohe Sicherheitseinstellungen prüfen oder vorübergehend zu Testzwecken deinstallieren. Zur Zeit schalte ich den Adblocker nur aus, wenn ein Zugang zum Google Playstore benötigt wird.

AdAway sollte sich eine Lösung einfallen lassen.

Problem gelöst ? :thumbup:

Android Geräte waren Samsung Galaxy Tablet, dürfte aber in den meisten Fällen für jeden User zutreffen, der AdAway nutzt.
Ach ja, auch GoogleTalk scheint bei der Authentifizierung massgeblich notwendig zu sein. Einstellungen in Firewall oder Privacy Guards wieder freigeben (als trusted app).
Ideal sind Titanium Backups, auch zur "Reanimation" durch manche Updates mit verschlechtertem Funktionsumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Gegebenenfalls reicht auch WiFi aus- und anschalten, damit Google Play Store nach Deaktivierung der AdAway hosts wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.257
dazw
dazw
L
  • lg3008
Antworten
1
Aufrufe
1.049
timmylein
timmylein
W
  • Wikade
Antworten
6
Aufrufe
2.308
Wikade
W
Zurück
Oben Unten