1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google+ messenger vs. google talk

Dieses Thema im Forum "Google Plus" wurde erstellt von stegerl, 18.11.2011.

  1. stegerl, 18.11.2011 #1
    stegerl

    stegerl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo Allerseits,

    ich bin etwas verwirrt vielleicht könnt ihr mir etwas Klarheit verschaffen.
    Also ich nutze den google+ messenger am Smartphone oft und gerne weil man damit komfortabel mobil chatten und auch Bilder versenden kann. Quasi als SMS/MMS Ersatz.

    Nun wollte ich vom Desktop die gleiche Funktion nutzen, auf der google+ Seite gibts ja links unten den Chat. Ich dachte das sei das gleiche und schrieb los. Funktionierte auch, nur teilte mir meine Freundin anschließend mit dass sie am Smartphone die Nachrichten nicht im Messenger sondern über die Google Talk App erhielt.

    Meine Frage, warum gibt es hier zwei verschiedene Dienste?? Ist doch völlig verwirrend finde ich. Jetzt kann ich dauernd in den zwei Apps hin und her schauen was ich wann in welchem Programm geschrieben hab. Eher unvorteilhaft finde ich...

    Gehts sonst noch wem so? Ich hoffe dass die Dienste in Zukunft zusammengeführt werden...
     
  2. crobe, 04.12.2011 #2
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Jupp, davon träume ich auch schon seit der messenger noch Huddle hieß.
     
  3. Multisaft7, 04.12.2011 #3
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Also ich nutze GoogleTalk nur für meine vertrauten Leute die ich auch geaddet habe!!!

    Deswegen finde ich sollte das so bleiben! Aber wenn man im Gtalk auf dem Rechner installiert hat und keine gewissen einstellungen vornimmt sind alle Kontakte aus G+ auch in der KOntaktliste... was mich gestört hat!

    Deswegen kann man im Chat rechts bei Datenschutz einstellungen festlegen mit welchen Kreisen man chatten möchte... und ich habe da alle ausgestellt somit sind die chat leute in G+ alle aus Talk und G+ aber die Leute im Gmail chat und Gtalk nur die , die ich selbst geaddet habe!!!
     

Diese Seite empfehlen