1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Navi per Bluetooth Headset?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von nightshift, 18.06.2010.

  1. nightshift, 18.06.2010 #1
    nightshift

    nightshift Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo liebe Freunde,

    heute habe ich zum ersten Mal ein Bluetooth Headset mit dem Desire verwendet und gehofft, daß ich Sprachanweisungen von der Goolge Navi auf das Headset gefunkt bekomme. Das funktioniert aber nur, wenn ich währenddessen telefoniere ... total nervig! Kennt da jemand evtl ne Lösung??

    Umgekehrt hatte ich anschließend das Desire außer an Bluetooth Headset gleichzeitig auch über Klinke mit dem Autoradio verbunden. Dann hatte ich gehofft, hier Musik hören zu können - während des Telefonierens - und nicht die Musik mit Schweinequali auf das einohrige Headset!! So daß man seinen Gesprächspartner nicht mehr versteht, weil die Musik das Telefonat überlagert. Was, wenn man beim Musikhören einen Anruf bekommt, den man per Bluetooth-Headset annehmen möchte?

    Drittens ist mir aufgefallen, daß das Display wg Näherungssensor ständig aus und an geht, wenn man während des Bluetooth-Telefonierens z.B. auf dem Desire surft... falls man mit dem Finger versehentlich über die Ohrmuschel kommt.

    Gibts da Eurerseits Erfahrungen / Lösungen?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
  2. Dracul, 18.06.2010 #2
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ist normal da das Telefonieren ein Bluetoothprotokoll verwendet das nicht immer verbunden ist. Es ist eher so das die Geräte wissen das sie da sind und im Bedarfsfall miteinander funken.

    Müsste man mit einem Headset beheben können das A2DP kann.
    A2DP ? Wikipedia

    Eigentlich sollte die Musik hier aufhören zu spielen bis der Anruf vorbei ist. Macht sie zumindest bei mir im MortPlayer.

    Wobei es hier wieder so aussieht als könne das Headset A2DP, sonst wäre es unsinnig Musik drüber zu schicken.

    Schonmal in den spezifischen Bluetooheinstellungen des Gerätes geguckt? Ich kann dort einstellen ob das Gerät Telefon und Medien wiedergibt oder nur jeweils eins von beidem.

    Wie wäre es nicht über den Näherungssensor zu wischen. Du kannst aber auch die automatische Helligkeitsregelung ausstellen.
     
  3. nightshift, 18.06.2010 #3
    nightshift

    nightshift Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    aha, verstehe. ich habe das plantronics voyager pro, das unterstützt wohl kein a2dp. dann wohl ein reines telefonie-headset mit toller noise cancellation, aber man will ja nicht für jeden zweck ein eigenes headset mit sich herumschleppen...

    hm... es müsste ne app geben, um systemaudio signale an a2dp unfähige bluetooth headsets umzuleiten... funktionieren tut es ja eigentlich mit den navi anweisungen, nur daß man gleichzeitig telefonieren muß, wie ärgerlich!

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen