1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Nexus S -> Android Lost Ortung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung" wurde erstellt von hilamin, 05.03.2012.

  1. hilamin, 05.03.2012 #1
    hilamin

    hilamin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo an alle

    Habe vor kurzem die tolle App Android Lost gefunden und installiert. Habe auch mal getestet, die meisten Sachen funktionierten (Alarm, sperren, vibrieren lassen...), jedoch das Wichtigste, und zwar das Orten des Handys bei Verlust / Diebstahl funktioniert leider nicht.

    Kann mir jemand helfen und sagen ob ich einfach was falsch eingestellt habe oder ob diese Ortung mit meinem Handy einfach nicht funktioniert?

    Hoffe auf Eure Hilfe!

    Danke
     
  2. junior2, 05.03.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    GPS funktioniert sonst oder nicht?
    z.B. bei Google Maps
     
  3. hilamin, 05.03.2012 #3
    hilamin

    hilamin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Ja, GPS funktioniert sonst ohne Probleme! Ich habe es zwar immer ausgeschaltet, lt. Android Lost sollte dies aber auch automatisch eingeschaltet werden wenn es aus ist
     
  4. hilamin, 06.03.2012 #4
    hilamin

    hilamin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte? Bzw. funktioniert es bei Euch allen ohne Probleme? Bzw. gibt es eventuelle eine Alternative zu dieser App?
     
  5. junior2, 06.03.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Alternativen gibt es viele...
    Dazu gibt es genügend Threads.
    Einfach "Lost" im Market eingeben.
    Avast neues Theft Aware und Lookout gibt es auch noch.
    Theft Aware wird über Avast Mobile Security installiert, danach kannst du das Virenprogramm installieren.
     
    hilamin bedankt sich.
  6. ali55, 21.05.2012 #6
    ali55

    ali55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hallo an alle !!! Seit gut 10 tagen bin bei androidlost instalieren und um mit Handy Ortung Funktionen arbeiten können aber das gelingt mir leider nicht.Helft mir bitte , was mache ich für Fehler... Danke voraus ...
     
  7. Onkel Bandit, 30.06.2012 #7
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ortung hat bei mir zum Testen ca. 5 mal funktioniert aber seit 3 Wochen gehts nicht mehr !
     

Diese Seite empfehlen