Alte Android Versionen verwenden ohne Probleme?

R

regis

Neues Mitglied
0
Anscheinend soll es schlecht sein alte Android Versionen zu verwenden weil zu viele sicherheitslücken offen sind.
In der Theorie


In der Praxis aber sehe ich jemanden ein 7 Jahre altes android verwenden ohne Probleme. Er hat keine malware gar nichts.

Wie kann das sein????
 
regis schrieb:
Wie kann das sein?
Es sind immer potentielle Sicherheitslücken. Ob und inwieweit diese aktiv ausgenutzt werden, steht auf einem anderen Blatt. Da spielen x-verschiedene Faktoren mit hinein.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Solange die Apps über den Google Playstore laufend aktualisiert und das neuste Google Systemupdate vorhanden ist, ist auch ein altes Smartphone sicher nutzbar. Die Apps werden ja auch bei Android Versionen aktualisiert, die selbst keine Patches mehr bekommen, im Gegensatz zu Windows.
 
Was meinst du mit google system update genau?
Nicht etwas die ANDROID Version?

Die ist nämlich uralt auf dem besagten Smartphone, Mich wundert warum keine malware drauf ist
 
@regis die Play Systemupdates sind gemeint. Google hat hierhin viele systemrelevante Dinge ausgelagert, schon vor langer Zeit.

Problem ist, dass nur noch Android 12 und höher aktuelle Play Systemupdates erhalten. Ältere Versionen hängen bei Mai 2023 oder darunter fest.
 
regis schrieb:
Er hat keine malware gar nichts.

Wie kann das sein????
Er hat einfach noch nie Android-Hilfe besucht 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
495
MrT69
MrT69
R
Antworten
14
Aufrufe
442
RoBeat1
R
N
Antworten
5
Aufrufe
850
nickoski
N
Zurück
Oben Unten