Google Playstore startet nicht

F

fetteente

Dauergast
210
Hallo Miteinander,
vielleicht fällt euch noch was dazu ein:
Habe ein neues P9lite mit Telekom Branding über die B140, B150 auf die B160 geflasht. Ist alles glatt gegangen.
Aber in Gmail kann kein Konto angelegt werden, Google play store stürzt beim Starten ab.
Die üblichen Verdächtigen (Daten und Cache löschen, App stoppen und Neustart) habe ich schon hinter mir. Zurücksetzen hilft nichts, erneutes Flashen der B160 auch nicht.
Kann ich einfach die B150 drüberflashen?

Vielen Dank für Ideen

Grüße
 
Ich glaube das geht nicht, beim downgrade bricht er mit einer meldung wie etwa "Versions konflikt" ab...du musst die FW entpacken und alle partitionen per fastboot flashen...man moege mich korrigieren wenns falsch ist...aber von 151 auf 150 war es bei mir so...
 
  • Danke
Reaktionen: fetteente
@TrippleT
Das überfordert glaube ich meine Fähigkeiten:
Kannst Du kurz die Vorgehensweise schildern. habe auf Huaweiblog gesehen, dass ich nicht der einzige bin.
Edit:
Habs gefunden. Da als Geschenk gedacht, will ich den Bootloader nicht entsperren. Ich schicke es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt das gleiche Problemwie der Thread-Ersteller!

Nach dem Aufspielen der nicht-mehr-Telekom-B160 streikt quasi alles, was mit einem Google-Konto zu tun hat: Playstore stürzt ab, und die Google-Kontoerstellung in den Einstelungen zeigt keinen Effekt.

Wie komme ich da weiter?
 
So stehe genau vor dem selben Problem. Habe die 161 installiert, danach TWRP und Root und wenn ich denn Play Store nun startet stürtzt dieser gleich wieder ab ohne Fehlermeldung.

Habe jetzt mal das stock Recovery installiert und wollte da einen FActory REset machen aber das ging nur bis ca 20% dann kommt ein rotes Rufzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:
Ich glaube das geht nicht, beim downgrade bricht er mit einer meldung wie etwa "Versions konflikt" ab...du musst die FW entpacken und alle partitionen per fastboot flashen...man moege mich korrigieren wenns falsch ist...aber von 151 auf 150 war es bei mir so...

Habe dir eine Nachricht geschickt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
A
Antworten
1
Aufrufe
1.184
TechExplorer
TechExplorer
W
Antworten
2
Aufrufe
839
Werweisswie
W
Zurück
Oben Unten