1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Suchleiste auf dem Homescreen weg?! [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bworld, 18.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bworld, 18.04.2010 #1
    bworld

    bworld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallo zusammen,

    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Milestone (Original O2-Gerät mit Android 2.1) und habe folgendes Problem:

    Seit gestern wird die Google-Suchleiste nicht mehr auf dem Homescreen angezeigt. Sie war von "jetzt auf gleich" einfach weg.

    "Kein Problem", dachte ich mir, "einfach wieder das entsprechende Widget auf den Homescreen hinzufügen!". Aber weit gefehlt, ich finde in meiner Widget-Liste keinen entsprechenden Eintrag?? Schaut für mich so aus, als wenn die Leiste wirklich "weg" ist ...

    Deswegen meine Frage:

    1. Ist das überhaupt ein Widget?
    2. Wenn ja, wo kann man das wieder herunter laden? Im Market habe ich's zumindest nicht finden können ...
    3. Wenn nein, wie kriege ich dann die Suchleiste wieder auf meinen Homescreen?

    Danke schonmal für Eure Antworten :)

    Grüße,
    bworld
     
  2. Redh3ad, 18.04.2010 #2
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ist schon ein Widget, und wird normalerweise auch in der Liste angezeigt (heißt einfach "Suchen").

    Hast du root-Zugriff und evtl ein paar Apps gelöscht? Irgendwas in den Sucheinstellungen verändert?
    Mal was simples wie nen Neustart probiert?
     
  3. bworld, 20.04.2010 #3
    bworld

    bworld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallo Redh3ad,

    danke für Deinen Tipp. Ist mir schon fast ein wenig peinlich, aber ich habe immer nach einem Widget "Google xxx" Ausschau gehalten. Auf die Idee, dass die Google-Suche einfach "Suche" heisst, bin ich natürlich nicht gekommen :rolleyes:

    Also danke nochmal, Thread kann geschlossen werden ...

    bworld
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen