1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Sync-Intervall

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von bfranz, 15.12.2010.

  1. bfranz, 15.12.2010 #1
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo zusammen,

    mal ne ganz banale Frage eines Android-Beginners:

    In welchen Abständen synct das Handy eigentlich die Google-Accounts, bzw. kann man dies entsprechend einstellen ?

    Grüsse
    Bodo
     
  2. ILIANos, 06.05.2011 #2
    ILIANos

    ILIANos Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Diese Frage habe ich mir auch gestellt, und ich bin auch kein Anfänger mehr. Da sieht man wohl leider, dass das OS nicht in allen Facetten so offen ist, wie angenommen... *grummel*

    Lässt es sich in späteren Versionen wenigstens einstellen? Ich habe 2.1 und kann sowohl die Intervalle der Aktien als auch des Wetter einstellen. Nur mit den Daten aus dem Google-Konto geht das nicht!
     
  3. ExSymbian, 06.05.2011 #3
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Wenn sich was geändert hat.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. ILIANos, 06.05.2011 #4
    ILIANos

    ILIANos Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ok, aber Moment mal: Wenn sich etwas ändert, sollte doch für gewöhnlich die Mail (oder das geänderte Ereignis im Kalender) direkt aufs Gerät gepusht werden (so wie auch die Technologie "pushmail" funktioniert...).

    Hier reden wir aber von der Syncronisation, wie sie mit dem Kreis (mit 2 Pfeilen) dargestellt wird.
     
  5. ExSymbian, 06.05.2011 #5
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Ja, OK. Hab ich nicht ausreichend nachgedacht.

    Wenn man was ändert braucht man nicht auf den Intervall warten aber auf den zeitlichen Intervall hab ich auch noch nie geachtet.
    Einstellen kann man den nicht, ich habe alle anderen Zeiten auf eine Stunde eingestellt und die Google Zeiten sind nicht wirklich älter, scheint sich also wohl da zu orientieren.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. magoac, 12.05.2011 #6
    magoac

    magoac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Beim Kalender beobachte ich seit einigen auch ein Sync-Problem:

    Ich habe einen privaten Kalender und einen beruflichen. Den beruflichen habe ich in meinem privaten abonniert. Am PC im Browser ist auch der berufliche im privaten korrekt dargestellt. Am wildfire jedoch sind die Termine nicht aktuell, die Termine des privaten (halt das Konto auf dem auch das Wildfire läuft) schon. Wie kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen