1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk-Auth. fehlgeschl. - Wie Benachrichtigung deaktivieren??

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von benchmarKing, 27.07.2011.

  1. benchmarKing, 27.07.2011 #1
    benchmarKing

    benchmarKing Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo Android-Hilfe Forum,

    habe vor kurzem mein neues HTC Sensation (Android 2.3.3) mit meinem google-Account verbunden, da kommt diese Fehlermeldung in regelmäßigen Abständen:
    "Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen... GTalk kommte die Anmeldung nicht durchführen. Wenn dies ein Google Apps Konto ist, stellen Sie sicher, dass der Chat-Dienst für dieses Konto aktiviert wurde"
    Die App zu Talk kann ich zum Deaktieren nicht öffnen, da s.o. !

    Ich nutze in meinem Google-Konto aber nur den Kalender. Andere google-Produkte habe ich nicht abonniert (auch kein Mail) und möchte dies auch nicht...

    Wie kann ich Talk umgehen, bzw. die Sync dazu abstellen? Vielen Dank!

    Besten Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    ruhL bedankt sich.
  2. ruhL, 29.07.2011 #2
    ruhL

    ruhL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    hab auch seit heute das sensation und genau das gleiche problem, nur das bei mir zusätzlich der market nicht funktionert

    habe schon gegoogelt und alles mögliche probeirt aber kA woher das kommt?
    weiß evtl jemand rat?
     
  3. benchmarKing, 29.07.2011 #3
    benchmarKing

    benchmarKing Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2011
    So, ich scheine das Problem (für meinen speziellen Fall) nach vielem Rumprobieren gelöst zu haben. Hier mein Vorgehen:
    - Ins google-Konto einloggen (via PC), GoogleMail abonnieren und den Chat aktiviert (oder war das automatisch?!), ausloggen
    - Telefon auf Werkzustand zurücksetzen,
    - beim telefonsetup ins erweiterte google-Konto einloggen
    - jetzt sollte google Talk am Telefon starten und der login gehen. dort in den Einstellungen den "automatischen login" deaktivieren und dann abmelden.
    - Telefon neustarten und dann ausschalten
    - im Googlekonto das GoogleMail wieder abbestellen, ausloggen
    - Telefon starten

    vielleicht ist das Vorgehen kompliziert, aberes scheint funktioniert zu haben. Meine Vermutung ist, dass Talk nur in Verbindung mit Mail aktiv sein kann. Außerdem kann man anscheinend im Telefon Erweiterungen im Googlekonto (die am PC gemacht wurden) nicht ohne weiteres übernehmen.
    Daher war mein Vorgehen eben "Konto am Telefon löschen", "am PC anpassen", "in neues Konto per Telefon einloggen", "Konto am PC wieder reduzieren".
    In meinem Telefon logge ich mich immer noch mit meiner GMail-Adresse ein, die ich ja eigentlich schon abbestellt habe -> Ein Hinweis, dass das Telefon sich die Einstellung im Konto, nach dem aktivieren im Telefon merkt, egal was man dann mit dem Konto macht.
     
    ruhL bedankt sich.
  4. benchmarKing, 30.07.2011 #4
    benchmarKing

    benchmarKing Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2011
    tja nach einigen reboots des telefons und erneutem login in mein google konto am telefon, kommt der fehler wieder... tipps sind gerne erwünscht :)
     
  5. ruhL, 30.07.2011 #5
    ruhL

    ruhL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    habs gleiche wie du oben gemacht und es funktioniert bei mir jetzt auch, vielen dank dafür
    denk es liegt dran das ich kein erweitertes google konto hatte

    aber wenn du sagst es funkzt bei dir wieder nicht habe ich angst :)
     
  6. Frank67, 21.09.2012 #6
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Wenn der Thread auch schon alt ist,
    das Thema ist aber wohl noch aktuell und hier im Forum fand ich erstmal keine Lösung.

    Ich hatte vorgestern dann auch, aus mir nicht erklärbaren Gründen, das Problem das ich keine Apps mehr aus dem Market downloaden bzw. updaten konnte.
    Zudem wurde meine Empfangsleistungsanzeige sowie das Internetsymbol in der Titelleiste nicht wie gewohnt grün, wenn die Verbindung zu den Googleservern erfolgt war, sondern sie blieben weiss.

    Dannbekamm ich dann alle paar Minuten diese Meldung :
    Zwischenzeitlich habe ich die Lösung für mich gefunden ohne Werksrest :w00t00::

    Als erstes, es liegt nicht an der googlemail.com -> gmail.com
    Mailadressenänderung wie oft behauptet wird.

    Ein Werksreset ist auch nicht nötig, zum glück habe ich das vorgestern nicht
    gemacht, als ich das oft als DIE Lösung gefunden hatte.
    Es hilft zwar auch, aber man muss alles neu einrichten und das
    wollte ich nicht...

    Lange Rede kurzer Sinn, hier die Lösung die bei mir bisher tadelos funktioniert hat:

    Man geht in :
    Einstellungen -> Anwendungen -> ->Anwendungen verwalten ->ALLE
    Hier sucht man den Eintrag : Google-Services-Framework
    und wählt ihn aus. Dann "Stoppen erzwingen" , danach "Daten löschen"
    (keine Angst, es geht nichts verloren) und danach das Handy neu starten.

    Das wars...
    Die Fehlermeldung ist weg und seither nicht wieder gekommen.
    Ich hoffe das hilft auch anderen :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
  7. Russelwussel, 10.11.2012 #7
    Russelwussel

    Russelwussel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    gleiches Problem gehabt bei meinem Galaxy S1, was hatte ich alles schon probiert und nix half, und nun endlich in Frank67 jemanden gefunden der die richtige Lösung für mich hatte. Meinen Play Store musste ich nach dem Framework-Reset noch mal neu installieren. Und nu funzt das Teil endlich wieder einwandfrei. Da sag ich mal artig: Danke! Danke! Danke! :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
  8. Frank67, 10.11.2012 #8
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Freut mich wenn ich helfen konnte :thumbup:
     
  9. sabine 220, 24.07.2013 #9
    sabine 220

    sabine 220 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2013
    Super funktioniert genau wie beschrieben
    kann wieder apps runter laden...und hab keine fehlermeldung mehr.
    Dankeeeeeeee:drool:
     
  10. Ignoramus, 23.11.2013 #10
    Ignoramus

    Ignoramus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2013
    Hallo,

    bei mir funktioniert der Tipp leider nicht. Kann auch nichts aus dem Play Store runterladen.....kommt immer Fehler -101.
     
  11. sabine 220, 23.11.2013 #11
    sabine 220

    sabine 220 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2013
    Hallo, probier mal den play store wieder neu als App zu laden...
     
  12. Ignoramus, 23.11.2013 #12
    Ignoramus

    Ignoramus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2013
    Hi,

    leider kann ich auch keine Apps aus dem Play Store laden (Fehler 101) und via PC auch nicht (Sie haben keine Geräte). :confused2:
     
  13. sabine 220, 23.11.2013 #13
    sabine 220

    sabine 220 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2013
    Hallo,
    Ich habe bei mir den playstore komplett gelöscht, dann habe ich die Anweisungen von Frank befolgt. Dann habe ich mich bei google: google + angemeldet und den playstore neu runtergeladen...probier mal..... :ohmy:
     
  14. tattontel, 01.07.2015 #14
    tattontel

    tattontel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2013
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich muss jetzt doch mal das alte Thema wieder rausholen.
    Vor einer Stunde habe ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem bekomme ich genau diese Meldung. Habe das schon mal gemacht und füge dann über Google Mail immer das Konto hinzu, damit ich dann über den Play Store meine Apps runterladen kann. Das geht nun alles nicht. Das Handy ist quasi nackig. Ich kann weder Apps runterladen noch aktualisieren. Google Mail geht aber normal. Die hier vorgeschlagenen Lösungen hab ich ausprobiert aber ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann???
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google talk aktivieren

    ,
  2. chat dienst aktivieren

    ,
  3. google talk anmelden

    ,
  4. google chat dienst aktivieren,
  5. google talk chat dienst aktivieren,
  6. chat dienst,
  7. google apps konto chat dienst aktivieren,
  8. google chat aktivieren,
  9. google talk aktivieren android,
  10. chat dienst google apps konto aktivieren