1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk löschen/deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von snukams, 16.05.2010.

  1. snukams, 16.05.2010 #1
    snukams

    snukams Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,
    Mein Grundproblem ist, das ich über Wlan probleme habe Apps aus dem Market runterzuladen. Der Download beginnt, aber weiter passiert nichts.
    Durch suchen hier im Forum hab ich rausgefunden das das mit Google Talk zusammen hängt. Wenn man also GoogleTalk mehrfach aufruft und es sich irgendwann verbunden hat, startet auch der Download.
    Da ich GoogleTalk nicht benutze, meine Frage: kann ich das deinstallieren, ausschalten, ect so das es mir nicht ständig das Wlan blockiert?
    Hab es schon mit nicht automatisch Verbinden probiert, hilft aber auch nicht.
     
  2. antweb, 16.05.2010 #2
    antweb

    antweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich habs die Tage mal entfernt und hatte danach Probleme mit allen Google Apps.
    Kanns also nicht weiterempfehlen.
     
  3. Atze001, 16.05.2010 #3
    Atze001

    Atze001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Nein Google Talk darf NICHT entfernt werden da es bestandteil aller Googleanwendungen ist.
    Kein Google Talk, kein Market.
    Wenn der Market spinnt, hilft bei Google Talk abmelden und Talk neu starten, dann startet auch unmittelbar der Download.
     
  4. Axileo, 16.05.2010 #4
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hat man auch Nachteile, wenn man den Dienst beendet?
    Den habe ich jetzt schon seit 2 Tagen aus und eigentlich noch keine Probleme mit Market und sonstigen Google Anwendungen.
     
  5. Handymeister, 16.05.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nein, denn wenn ein Dienst benötigt wird, wird er ggf. automatisch neu gestartet. Grundsätzlich würde ich ihn jedoch besser aus einem Taskkiller ausschließen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Benchi, 30.10.2010 #6
    Benchi

    Benchi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo Hab bei meinem Handy ein änhliches problem.
    Seit nem tag startet Google Talk nicht mehr richtig zuerst hatt es nie verbunden jetzt geht er halb rein und tut nichts mehr. Kann auch seit dem keine apps und soweiter updaten oder Runterladen.
    Was kann ich machen das es wieder geht?
     
  7. Schnello, 30.10.2010 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    Kann ich nicht bestätigen. Habe Google Talk gelöscht und alles läuft normal.
     
  8. Benchi, 30.10.2010 #8
    Benchi

    Benchi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hab jetzt das Tellephon zurückgesetzt jetzt geht alles wieder
     
  9. Dave85, 02.11.2010 #9
    Dave85

    Dave85 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    ich hab heute auch google talk mit dem root manager gelöscht... mein markt geht jetz nicht merh liegts an google talk oder is wieder ein problem im markt?

    wie krieg ich die wieder drauf die google talk apk?
     
  10. StefanG1, 02.11.2010 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja liegt an google Talk!
    Solche Sachen sollte man sich vorher überlegen oder zumindest eine sicherungsKopie machen.
    Einfachste Möglichkeit: ROM drüberflashen oder du nimmst dir ein ROM und entpackst es, holst dir die apk auf die Speicherkarte und installierst es über Astro oder einen anderen File Manager
     
  11. Dave85, 03.11.2010 #11
    Dave85

    Dave85 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    ja ich hab got sei dank davor ein nandroid backup abgelegt.... danke..
     
  12. benutzer91, 10.12.2010 #12
    benutzer91

    benutzer91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hey, ich habe mein Google Talk auch über Titanium gelöscht.
    Kann jemand bitte die Files hochladen, bin am verzweifeln und will das Handy nicht zurücksetzen müssen. Brauche umbedingt die Google Talk Files zum installieren, mein Market geht nicht mehr.
     
  13. mirac, 11.05.2012 #13
    mirac

    mirac Gast

    Weiss jemand ob sich nun etwas seit Google Play geändert hat ? Kann man nun Google Talk deinstallieren und der Market funktioniert trotzdem 100%tig ? Also auch wenn man ein neues Google-Konto erstellen/hinzufügen will ? Früher hieß es wohl das dass der alte Google Market den Google Talk braucht.
     
  14. Thyrion, 11.05.2012 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Probier's aus :)

    Ich würde aber sagen, nur weil sich der Market umbenannt hat, hat sich seine Funktionsweise nicht geändert.
     
  15. mirac, 11.05.2012 #15
    mirac

    mirac Gast

    donald_nice sagte mir, dass Google dies ändern wollte. Ich kann es so einfach nicht testen. Wenn ich mein Google-Konto im Handy entfernen möchte, kommt die Meldung, dass ich dafür das Handy zurücksetzten müsste. Da ich das jetzt nicht schonwieder tun will, frage ich ob es jemand schon getestet hat.
     
  16. Thyrion, 11.05.2012 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich meinte auch nicht das Löschen des Kontos, sondern das Deaktivieren/Löschen von GTalk.

    EDIT: Das primäre Google-Konto löschen geht nicht ohne Werkseinstellungen.
     
  17. mirac, 11.05.2012 #17
    mirac

    mirac Gast

    Ich rede von genau der gleichen Sache. Das Löschen des primären Google Kontos ist nicht ohne Werksreset möglich. Google Talk, habe ich bereits deinstalliert. Google Play Startet normal. Ich weiss aber nicht wie es ausschaut, wenn kein Google-Konto im Gerät eingeben worden ist und man ein (existierendes) eingeben will, da ich im Moment kein Werksreset machen möchte.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google talk deaktivieren

    ,
  2. Google Talk löschen

    ,
  3. google talk deinstallieren

    ,
  4. google talk entfernen android,
  5. kann man google talk löschen,
  6. android talk app löschen,
  7. android 2.3.6 google talk löschen,
  8. google talk app,
  9. Google Taalk deaktievieren,
  10. Google Talk konnte nicht ausgeführt werden wie kann man das löschen??