1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk mit Video - hat´s wer hinbekommen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von wmp61, 09.01.2012.

  1. wmp61, 09.01.2012 #1
    wmp61

    wmp61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hab mittlerweile so ziemlich alles durchforstet und ausprobiert, aber mit dem SGS+ scheint das neue Gtalk mit Videochat nicht zu funktionieren.
    (Ein Bekannter hats auf seinem SGS2 installiert und es lief von Anfang an fehlerfrei.)
    Vielleicht hat jemand mit dem neuen 2.3.6 schon in diese Richtung experimentiert?

    Hab das SGS+ mit 2.3.5 und würde mich freuen, wenn mich jemand eines besseren belehren könnte, da ich Gtalk wirklich gerne nutzen würde.

    Gruß
    Wolfi
     
  2. PortoBraso, 09.01.2012 #2
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Erstens wozu braucht man es es gibt doch skype...
    Zweitens geht das doch eh wenn ueberhaupt nur ueber wlan also is das eh sinnfrei
     
  3. jjmiller, 09.01.2012 #3
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    So eine Sinnfreie frage bzw antwort.

    Meine antwort kommt gleich mit der lösung SGS+ muss root haben soviel vorab.

    LÖSUNG:
    http://www.giga.de/androidnews/google-talk-mit-videochat-auf-gingerbread-roms-installieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  4. wmp61, 10.01.2012 #4
    wmp61

    wmp61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Danke für eure Antworten!

    @PortoBraso
    mit GtTalkEnabler gehts auch ohne Wifi über Edge etc. - ich finde, es funktioniert mindestens genauso gut wie Skype - wenn nicht sogar besser (am PC zumindest)

    @jjmiller
    Die Anleitung ist ja fürs SGS1 - ich hatte irgendwo gelesen, dass das mit dem SGS+ nicht so recht funktionieren soll. Ich hatte es selbst 3x nach verschiedenen Methoden probiert und es hatte nie hingehauen.
    Deshalb meine Frage: Hast Du es selbst nach dieser Anleitung auf dem SGS+ zum Laufen gebracht?
     
  5. jjmiller, 10.01.2012 #5
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Diese Anleitung hat selbst bei mein Motorola Defy bestens funktioniert das SGS ist nur ein Testgerät dazu.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen