1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Schulma3dch3n, 23.03.2010 #1
    Schulma3dch3n

    Schulma3dch3n Threadstarter Neuer Benutzer

    G1 mit 1.6, nichts gerooted oder so.

    Mein Google Talk ist halb-kaputt. Wenn ich es einschalte geht es automatisch auf "abwesend", selbst wenn ich schreibe oder zeitgleich am Rechner in Goolge Mail eingeloggt bin und dort schreibe.
    Desweiteren zeigt es den Online-Status meiner Kontakte dauerhaft falsch an. Manche sind ab und zu online, manche non-stop online, manche nie online - aber nie äquivalent zu ihrem tatsächlichen Status.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das Problem lösen kann?
     
  2. Evoce, 25.03.2010 #2
    Evoce

    Evoce Android-Hilfe.de Mitglied

    versuch mal über "einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten" den cache der app zu löschen.

    ein reboot des handys könnte auch helfen. einfach mal beides probieren.
     
  3. Schulma3dch3n, 25.03.2010 #3
    Schulma3dch3n

    Schulma3dch3n Threadstarter Neuer Benutzer

    Reboot hilft nicht.

    Unter Einstellungen -> Anwendungen ist der Cache-Button gegraut und als DAtenvolumen werden 0 kb angezeigt.
     
  4. stephenking, 12.04.2010 #4
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    ich habe ebenfalls ein problem mit google talk, aber ein anderes.

    wenn ich eine nachricht per google talk erhalte, sehe ich in der statuszeile ein symbol dafür, ziehe ich die statuszeile herunter und klicke auf die nachricht, so erscheint in google talk eine fehlermeldung, ich kenne nicht mehr den wortlaut, aber in etwa "es gibt ein serverproblem" oder "es ist ein verbindungsproblem mit dem server aufgetreten" und die erhaltene chat nachricht ist nicht mehr vorhanden.

    kennt das jemand?