1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google+: Update verfügbar

Dieses Thema im Forum "Google Plus" wurde erstellt von P-J-F, 08.12.2011.

  1. P-J-F, 08.12.2011 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,828
    Erhaltene Danke:
    11,571
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
    Ein Update mit zahlreichen Änderungen der kostenlosen Google+ App ist seit gestern im Android-Market verfügbar. Zum Bericht geht es hier entlang :cool2:
     
  2. witzepapst, 08.12.2011 #2
    witzepapst

    witzepapst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi.

    ist es eigentlich bei allen so, dass ein mit dem Handy gemachtes Bild abgeschnitten nach g+ hochgeladen wird? Ist seit gestern auch nicht behoben.

    Ich korrigiere: Es wird komplett hochgeladen, aber in der g+-Handyapp nich im kompletten Format angezeigt. Das betrifft auch Bilder anderer Nutzer und nervt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  3. Andreas.S, 08.12.2011 #3
    Andreas.S

    Andreas.S Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    also ich sehe nicht das im Messenger einer online ist.bei Google Chat sehe ich es.
     
  4. sirmonac, 08.12.2011 #4
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ist bei mir auch so! Komischerweise geht es bei manchen Bildern nach einer gewisser Zeit, dass sie komplett angezeigt werden :confused2:
    Hab noch keinen Zusammenhang feststellen können, aber irgendwie kam es mir so vor, als ob die Bilder wenn ich sie am PC im Browser angeschaut habe, dann später auch in der Handy App angezeigt wurden. Aber wie gesagt einen logisch stringenten Zusammenhang konnte ich noch nicht ausmachen!
    Ebenso Quer und Hochformat von Bildern. Manchmal erscheint ein Bild "Normal". Wenn man es dann anklickt, aber um 90° gedreht?!
    Ich hoffe, dass das einfach demnächst behoben wird....
     
  5. Lotussteve, 09.12.2011 #5
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Hallo!

    Meine drei Probleme mit der derzeitigen App sind:

    a.) Push-Notifications kommen nicht mehr wie bis Version 1.0.8 automatisch, man muß auf die graue Null gehen (die sich nie in was anderes ändert dadurch) und manuell auf den RELOAD-Pfeilkringel drücken, um Meldungen zu bekommen.

    b.) Mache ich Multitasking und kehre ich in die App zurück bin ich am Startbildschirm von Google+, muss dann einmal auf "ZURÜCK"-Taste drücken um wieder an die richtige Stelle im Stream zu kommen.

    c.) Das mit den nicht komplett angezeigten Bildern habe ich auch und nervt, v.a. bei solchen wo was wichtiges dadurch abgeschnitten wird.
    Ob man es als Vorteil sieht wenn animierte GIF nicht gehen sei dahingestellt ;) !


    Liebe Grüße,

    Steve
     
  6. Lotussteve, 02.01.2012 #6
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Hallo!

    Die beiden anderen Punkte sind noch offen als Problem, dieses hat sich als PEBKAC herausgestellt, die Version bis 1.0.8 hat einen Sync beim Öffnen automatisch angestoßen, hier muß ich es unter KONTEN UND SYNCHRONISATION dezidiert aktivieren!


    Ciao,

    Steve
     
  7. Lotussteve, 13.02.2012 #7
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Hallo zusammen!

    Die neue Version vom 09.02. hat bei mir einige Verbesserungen gebracht, v.a. wie sich der Stream verhält und in der Geschwindigkeit, aber auf meinem LG Optims Speed P990 hab ich ein neues Phänomen (mein Thinkpad Tablet ist nicht betroffen):

    Es werden im Stream zwar die Vorschaubilder geladen, klicke ich eins an bleibt es ewig bei "wird geladen" hängen.
    Im Phototab ("aus meinen Kreisen") werden nicht mal die Vorschauen geladen, nur Platzhalter sind da, klicke ich diese bleibt er wieder bei "wird geladen" stehen.

    Ich hab schon:
    * Cache gelöscht
    * De/Reinstalliert
    * Phone aus/ein
    * Googleaccount für G+ entfernt/hinzugefügt.

    Ändert alles nichts....hab es bereits als Feedback und an +Punit Soni gemeldet, kann mir hier jemand bestätigen daß er das Thema auch hat?

    Danke,

    Ciao,

    Steve
     

Diese Seite empfehlen