1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google (Zweit-)Kalender aktuell Probleme (betrifft nur wenige)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von nitram777, 12.01.2011.

  1. nitram777, 12.01.2011 #1
    nitram777

    nitram777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab mich gewundert, dass bei mir die Termine für Müllabfuhr, Gelber Sack etc. verschwunden sind. Diese hab ich in einem zusätzlichen Kalender gesammelt. Mein Hauptkalender und die Geburtstage / Jahrestage werden einwandfrei angezeigt. Problem ist sowohl mobil (Apps, Widgets) als auch am PC auf der Kalender-Webseite.

    Nachdem ich hier noch keinen Leidensgenossen gefunden hab, hab ich mich auf die Suche gemacht und bin auf folgendes gestoßen:

    Apps Status Dashboard

    20:33 Es besteht ein Problem, das weniger als 1 % der Nutzer von Google Kalender betrifft. Die betroffenen Nutzer können auf Google Kalender zugreifen, es werden jedoch Fehlermeldungen angezeigt und/oder es tritt unerwartetes Verhalten auf. Wir stellen am 12. Januar 2011 23:33:00 UTC+1 eine Aktualisierung zur Verfügung, in der wir detailliert angeben, wann wir das Problem erwartungsgemäß lösen können. Bitte beachten Sie, dass der Zeitpunkt eine Schätzung ist und sich möglicherweise ändert.Es ist zusätzlicher Text in Englisch verfügbar. Rufen Sie die englischen seite auf, um den zusätzlichen englischen Text anzuzeigen.

    19:33 Wir untersuchen zurzeit Berichte zu einem Problem mit Google Kalender. Weitere Einzelheiten geben wir in Kürze bekannt.

    Der englische Text beinhaltet noch, dass es hauptsächlich um Zweit- und Gruppenkalender geht.
     
    Schmanta bedankt sich.
  2. Schmanta, 13.01.2011 #2
    Schmanta

    Schmanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Danke für den Beitrag, war schon wieder am verzweifeln, grade gestern hat ich nen Backup meines ROMs eingespielt, vor dem Backup hatte ich nämlich Probleme mit der Synchronisation, die ich beheben konnte, und nach dem Backup hatte ich augenscheinlich wieder die Probleme, nur das diese sich nicht beheben ließen ...

    Neue Statusmeldung von Google:
    Der Google Kalender-Service wurde bereits für einige Nutzer wiederhergestellt und wir erwarten eine Lösung für alle Nutzer innerhalb der nächsten 2 Stunden. Beachten Sie, dass dieser Zeitrahmen eine Schätzung ist und sich möglicherweise ändert.

    Und bei mir funktioniert es auch schon wieder - (fast!) vollständig ...
     
  3. nitram777, 13.01.2011 #3
    nitram777

    nitram777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    01:30 Das Problem mit Google Kalender sollte gelöst sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und fortwährende Unterstützung. Sie können sich sicher sein, dass Systemverlässlichkeit eine der höchsten Prioritäten bei Google ist und wir versuchen, unser System durch ständige Verbesserung zu perfektionieren.

    Bei mir ist leider noch der gleiche Status wie gestern. Mein "Müll" Kalender funktioniert gar nicht. Er ist auf Android nicht sichtbar / auswählbar und auf der Kalenderhomepage gibt es die Meldung, dass er nicht geladen werden kann.

    Ein weiteres Phänomen ist der Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" unter "andere Kalender". In Android funktioniert er und auf der Page werden seine Termine erst angezeigt, wenn ich ihn ab- und wieder anwähle. Zunächst (bis zum Reload) heisst er auch immer "Contacts".

    Daher hab ich heute morgen ein Ticket (in englisch) aufgemacht. Direkt als ich senden gedrückt hatte, ware auf einmal alle Termine da, als ich den Kalender geladen hab.:confused2: :w00t00: Die Freude war aber leider nur von kurzer Dauer. Nach dem nächsten Reload ist es leider wieder genauso kaputt wie zuvor :sad:
     

Diese Seite empfehlen