1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GP2A Licht Sensor

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Galaxos, 24.05.2011.

  1. Galaxos, 24.05.2011 #1
    Galaxos

    Galaxos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo zusammen!

    ich untersuche gerade die Sensoren, die über den SensorManager verwendet werden können und mir sind da ein paar Dinge unklar. Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten, weil Google habe ich noch nichts gefunden:

    1. Der Lichtsensor zeigt bei meinen Tests nur die Werte 6, 1000, 5000, 9000 und 15.000 an und keine Zwischenwerte. Ist das so gewollt? Lässt sich da was dran ändern?

    2. Beim Verwenden des Lichtsensors ist mir aufgefallen, dass ich ihn quasi erst "initialisieren" muss, bevor er werte anzeigt. Das heißt ich muss ihn erst für ein paar Sekunden komplett abdunkeln, dann zeigt er einen anderen Wert als 0.0 an. Was hat das für einen Sinn? Kann man das umgehen?

    3. In der Android API sind Vergleichswerte definiert wie LIGHT_SUNLIGHT mit 110000.0 ... Ich dachte, die Werte wären allgemeingültige Referenzwerte, scheinen es aber dann doch nicht zu sein. Oder versteh ich das falsch?

    4. Wenn jemand ein Datenblatt zu dem GP2A Licht Sensor/Annäherungssensor findet, würde ich mich freuen, wenn er mir Bescheid gibt.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen