GPS beim Desire-ist es noch ein Issue oder fixed ?

V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
@all,

ja, ich habe die Su-Fu benutzt und es gibt bereits einige Threads und nein, ich habe nicht die Antwort gefunden, nach der ich gesucht habe.

Es schien am Anfang einige Issues beim GPS gegeben zu haben und mich würde interessieren, ob die meisten jetzt zufrieden sind. Jemand den ich nur ganz flüchtig kenne erwähnte mal, dass sein GPS während der Strecke Sprünge machte, d.h. dass der Punkt sich nicht flüssig mitbewegte, wie es sein sollte, sondern auf der Strecke hin- und hersprang.

Vielleicht kann dazu jemand nochmal ein paar Zeilen schreiben.

Vielen Dank im Voraus.
 
Also ich weiß nicht von welchen Issues du hier sprichst. Bei mir läuft alles einwandfrei.
Daher kann ich auch nur diese eine Zeile schreiben :p
 
StefanG1 schrieb:
Also ich weiß nicht von welchen Issues du hier sprichst. Bei mir läuft alles einwandfrei.
Daher kann ich auch nur diese eine Zeile schreiben :p

Konförmt.
@TE
Kannst Du denn selbst Probleme beobachten?
 
Ich kann das Problem definitiv bestätigen. Vor 3 Wochen ist es bei mir noch aufgetreten. Saß testweise in der Tram und hab Map mitlaufen lassen, der Punkt ist nur gesprungen. Teilweise war man schon an Kreuzungen vorbei und auf der Karte war der Punkt noch 100 Meter vorher.
 
Ich tracke meinen täglichen weg in die Arbeit (mit Fahrrad) und das funktioniert extrem zuverlässlich. Auch die Google Navigation (im Auto) hat mich schon akkurat ans ziel gebracht.
Ich empfinde den gps fix im Vergleich zu meinem g1 auch sehr schnell, im freien habe ich nach 10 Sekunden ein Signal.
 
also ich kann ebenfalls die zuverlässigkeit bestätigen. ich war gestern mit dem mtb im wald unterwegs und hatte mich irgendwann total verfranzt. bin dann zur nächst größeren freien stelle geradelt, maps angeschmissen und ich wusste wieder, wo es lang geht.
 
Ich kann auch kein Springen beobachten. Ich nutze Navigon und das läuft sehr flüssig und genau.
 
Also ich Zeiche auch immer meine Tracks mit Endomondo auf und kann dir Versichern das das Desire Genauer und Zuverlässiger Arbeitet als mein Royal Trek GPS Tracker
 
rego82 schrieb:
Ich kann auch kein Springen beobachten. Ich nutze Navigon und das läuft sehr flüssig und genau.

hallo. ich will eigentlich auch gerne navigon benutzen. aber bei mir findet es keine satelliten und wenn dann nur nach hundertmal (übertrieben gesagt - aber einiger male) an und abschalten usw.
muß man da irgendwas einstellen? beachten? vorher gps aktivieren? direkt navigon?
 
bei mir springts auch. war letzte woche in DD unterwegs.. mit Maps.

Naja, ich bin schon ne Kreuzung weiter und der Punkt hinkt irgendwo im Nirwana. Plötzlich überbrückt er 200 Meter und aktualisiert auf meine Position.
 
ja, genau solche Sprünge meinte ich mit Issues. Scheint ja aber bei einigen auch richtig flüssig zu laufen und somit kein ganz allgemeines Problem.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Gibts Desire-Besitzer, die quasi in ihren Navigationssystemen wie Navigon oder gerne auch CoPilot sehen können, wie der Punkt sich immer flüssig mitbewegt ?

Besten Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem navigon ...... sehr flüssig, keine probs
 
Hallo,
soweit ich es bis jetzt ausprobiert habe, kann ich mich nicht beklagen.
Das Desire hat den schnellsten GPS-Fix, den ich ich bis jetzt bei meinen GPS-Empfängern hatte, da kommt nur noch das Garmin NÜVI 550 mit.
Die Genauigkeit ist sehr gut, sogar im Wald bei geschlossenem Blätterdach gehts noch einigermaßen.
Google-Navigator und AndNav2 funktionieren super.
Also sehr zufriedenstellend.
lg, Erwin

p.s. Sprünge können passieren wenn der Empfang schlecht ist, z.B. bei beschichteten Fenstern.
und noch etwas: in den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, die Aktualisierungshäufigkeit des GPS-Empfängers einzustellen: die habe ich auf Sekundentakt gestellt. Wenn die auf längere Intervalle gestellt ist, hat man die Sprünge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.333
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten