1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Fix funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Modmaker, 25.07.2011.

  1. Modmaker, 25.07.2011 #1
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo,
    Nachdem ich ein Custom-Rom aufgespielt habe, funktioniert das GPS leider nicht mehr. Aus diesem Grund sollte ich xda-developers - View Single Post - [GUIDE] How to fix the GPS issue on CM and others folgen.

    Allerdings kommt bei mir immer in der Eingabeaufforderung die Zeile:

    Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder existiert nicht."

    Ich habe den Ordner in die cmd.exe geschoben...

    Das Downgraden hat mit diesem Befehl doch auch geklappt...

    Was mache ich hier falsch?
     
  2. naturelle, 25.07.2011 #2
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Was hast Du gemacht? Wie kann man einen Ordner in eine .exe schieben???
     
  3. TimeTurn, 25.07.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Oha! Wenn Du da den falschen Namen bei dd angibst, kannste Dir schnell das DHD bricken - dann lieber den EFS-ordner im laufenden Betrieb löschen, so das denn geht.

    Hast Du den neine adb.exe in dem Ordner?
     
  4. Modmaker, 25.07.2011 #4
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Nee, wo bekomme ich die denn her?
    War die im Downgrade.zip wohl dabei?

    Was meinst du im laufenden betrieb löschen? Wollte die 1. Methode aus dem XDA-Post machen mit dem programm?!
     
  5. Modmaker, 25.07.2011 #5
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ist die 1. Methode denn nicht sicher? Es steht doch nur bei der 2. (Brick Risk)

    Allerdings weiß ich nicht, was ich hier machen muss?!

     
  6. Stefan8000, 16.08.2011 #6
    Stefan8000

    Stefan8000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Stehe vor dem selben Problem - wenn ich, wie aufgefordert "adb push vision_wipe_efs /data/local/tmp/" in die CMD eingebe kommt eine Fehlermeldung "Der Befehlt adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

    Bitte Hilfe, ich will mein GPS wieder zum laufen kriegen.... :(

    Edit:
    Oder kann mir das mal bitte jemand Übersetzen oder erklären: xda-developers - View Single Post - [GUIDE] How to fix the GPS issue on CM and others

    Ich komme einfach nicht weiter :-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
  7. Modmaker, 19.08.2011 #7
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Für die adb-Befehle benötigst Du auch die dazugehörigen Dateien, damit der Rechner auch weiß, was er damit machen soll. Das ist ja kein hauseigener Befehl von Windows. Die benötigten Dateien findest Du zum Beispiel in der Downgrade.zip aus diesem Post.
    Achte darauf, dass Du nur eine der Methoden machst, am besten die erste, und dass Du genau der Anleitung folgst. Sonst besteht die Gefahr, dass Du dein Gerät ins Nirvana schießt.

    Bei mir hat die Methode allerdings nicht wirklich geholfen. Erst der Wechsel des Radios und das dazugehörigen RIL brachte eine Verbesserung mit sich. Im Haus dauert es trotzdem noch einige Minuten bis das Gerät einen ordentlichen Fix bekommt. Damit kann ich aber gut leben, da ich im Haus ja nicht navigieren brauche. ;)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen