1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS hängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ThomyTP, 21.05.2011.

  1. ThomyTP, 21.05.2011 #1
    ThomyTP

    ThomyTP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo zusammen,
    verfolge immer wieder in eurem Forum euere Ideen und Hilfe..
    Vielen Dank dafür..

    Eina Frage habe ich nun auch:
    Ich nutze mein Handy oft zum Geocachen..:)

    Seit dem letzten Update con Cgeo habe ich oft das Problem das das GPS-Singal hängt und es mehrere Minuten dauert bis die position wieder aktualisiert wird.

    Ist dies ein Problem von der APP oder eher vom Handy, oder aktuellen Firmware?? Nutze z.z. 2.2.1 ohne root...:-(
    Vielen Dank für euer Hilfe..

    ThomyTP
     
  2. once upon a time, 21.05.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    probiere es doch einmal mit der Free-Version von GPS-Test aus dem Market, vielleicht hilft es Dir bei der Fehlersuche ob APP- oder Hardware-Problem.

    Firmware-Problem schließe ich aus, dann hätten wir hier schon dementsprechende Meldungen.

    Gruß

    Klaus
     
  3. ThomyTP, 21.05.2011 #3
    ThomyTP

    ThomyTP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo Klaus,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Das App kenne ich, hatte ich auch schon probiert... Dort werden mir immer zwischen 3 und 9 Sateliten in Use angezeigt. Manchmal aber auch für 1 sek nur 1 oder 2 und dann kein gültiges Signal..

    In Google maps habe ich seit neustes Phänomen das die aktuelle Position sehr träge aktualiert wird. Damit ist kein ordentliches Cachen möglich.:huh:

    Kann es denn auch sein, das ein anderes App welches installiert ist das GPS stört? Im Taskmanager wird zur selben Zeit aber keins angezeigt...

    Danke.-.

    Gruß
    ThomyTP
     
  4. once upon a time, 21.05.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Thomy,

    das mit der Störung durch ein anderes App kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Hast Du es schon einmal mit einem Wipe versucht?

    Wipe - Hardreset von Daten, Rücksetzen von Daten (siehe 4.2)

    Gruß

    Klaus
     
  5. ThomyTP, 21.05.2011 #5
    ThomyTP

    ThomyTP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo Klaus,
    ok, ich werde mal ein wipe versuche..
    Welchen von den beiden meinst du.
    Wie kann ich meine Daten sichern (Kontakte sind klar aber wie sieht es mit dem Apps aus)??
    Sorry für die blöden Fragen ab ich habe erst Android seit 3 Monaten und habe nach einem Update schon mal alle Daten verloren.. (Kontakte waren gesichert aber alle Apps waren weg)

    Danke + Gruß
    ThomyTP
     
  6. once upon a time, 21.05.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Thomy,

    die Apps kannst Du Dir doch alle wieder aus dem Market holen, ansonsten gibt es bestimmt die Möglichkeit sie zu sichern, musst mal die SuFu bemühen.

    Ich würde den wipe/data factory reset durchführen.

    Gruß

    Klaus
     
  7. SteffR1, 21.05.2011 #7
    SteffR1

    SteffR1 Gast

Diese Seite empfehlen