1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gps heimlich aktiv?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von quatschkopf, 06.03.2011.

  1. quatschkopf, 06.03.2011 #1
    quatschkopf

    quatschkopf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    hallo

    ich hab jetzt mehrmals beim ensperren bemerkt dass das gps aktiv war, also auf die hometaste gedrückt - display geht an - gps icon ist in der leiste und geht ganz flott wieder weg. was kann das sein. sucht da was nach meiner position was ich nicht mitbekommen soll? kommt mir komisch vor.

    (galaxy3 mit froyo)
     
  2. email.filtering, 06.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Und wieso deaktivierst Du den GPS-Sensor nicht einfach wenn Du GPS nicht benötigst? Schließlich braucht das Ding ja auch noch Strom ...
     
  3. quatschkopf, 06.03.2011 #3
    quatschkopf

    quatschkopf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    klar braucht gps strom, das war nicht meine frage.
    außerdem könnte etwas was gps heimlich benutzt, gps auch nutzen wenn ich sowieso gerade gps nutze z.b. beim navigieren und anderem. also hilft mir deine antwort nicht.
     
  4. matze91, 06.03.2011 #4
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Eine App kann nur auf GPS zugreifen, wenn sie auch die nötigen Berechtigungen dafür besitzt. Daher wird es dir wohl nur helfen, wenn du die Berechtigungen mit GPS durchguckst und überprüfst ob auch Apps dabei sind, die diese Funtkion vermeintlich gar nicht benötigen.
     

Diese Seite empfehlen