Übertrag Konto von Nokia G10 auf Nokia G42 / Family Link aktiv

G

geoben

Neues Mitglied
1
Hallo
niemals dachte ich, das ich mich anmelden muss aber ich scheitere nun kläglich.

Altes Handy: Nokia G10, Android 13 aktuelle Updates alle drauf. Sim Karte ist eingelegt
neues Handy: Nokia G42, Android 13 aktuelle Updates alle drauf

Das google-Konto ist bei family link aktiv da mein Sohn <12 Jahre alt ist.

Nokia G10: Backup ist erstellt; liegt auch (wenn man online auf drive.google.com geht) bereit 1707059491236.png
Nokia G42: Bei der Einrichtung habe ich zuerst die Verbindung mit dem Kabel getestet - wollte das Handy nicht. Dann habe ich mich mit dem Kinder - und Elternzugang angemeldet. Aber es erscheint die Meldung 'keine Sicherung gefunden'.

Nächster Test: Installation google one auf beiden Geräten. Ich komm aber bei beiden Geräten nicht auf google one drauf. also muss ich es irgend eine Freigabe geben im Family Link.

Bei der Anleitung mit google konto > einrichten & wiederherstellen > Gerät in der Nähe einrichten findet das G10 das neue Handy nicht. Der Übertrag per Kabel schlug ebenfalls fehl.

Ich verzweifle so langsam. Entweder es liegt an family link oder an mir :(
Gern auch persönliche Hilfe um Umkreis PLZ 76275

Danke euch
 
Entferne vom alten Handy das Kinderkonto. Dann übertrage die Einstellungen und Daten mit dem Kabel. Danach richtest du das Kinderkonto auf dem neuen Handy ein.
 
Guten Morgen
wie mach ich das? Sorry, bin in Sachen android kompletter noob an sich.
 
altes Handy:
Einstellungen > Konten > Google-Konto > Sohn > entfernen

neues Handy:
Einrichtung, Verbindung mit Kabel, Daten und Einstellung übertragen

neues Handy:
Einstellungen > Konten > Google-Konto > Sohn > hinzufügen
 
Meinst Du unter 'Passwörter und Konten'?
Würd am liebsten aktuell den ganzen familiy-link rauswerfen und das Handy 'normal' einrichten
 
Die Überschrift ist je nach Android-Version und Hersteller unterschiedlich.
Und genau damit trennst du vorübergehend die Bindung an Family Link.
 
Danke. Neuer Versuch soeben:
* auf dem alten Handy das Konto gelöscht
* Übertrag kabellos
* neuanmeldung auf dem neuem Handy
* Datensicherung an sich erfolgreich

Aber leider wurde der Spielstand nicht übertragen. Ich mag nicht mehr :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab nun beide Handy am PC verbunden und übertrag dort die Daten aus interner Speicher > data ,mal schauen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielstand von was? Davon war vorher keine Rede.

Appdaten werden nur übertragen, wenn es der Appentwickler vorgesehen hat.

Spiele sichern in der Regel ihren Spielstand auf ein Onlinekonto, was in der App selbst angemeldet werden muss. Wenn nicht, greift mein 2. Absatz in diesem Posting. 😉
 
Lösung am Ende nun:
wie von @KnudBoerge empfohlen Kind löschen / übertragen / neu hinzufügen

Danach hab ich beide Handy am PC angeschlossen und die Daten aus den jeweiligen Ordnern rausgesucht und einzeln übertragen. Kind happy da nun sein Spielstand bei seinen Spieleapps nun wieder verfügbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

freak1
Antworten
0
Aufrufe
1.196
freak1
freak1
F
Antworten
0
Aufrufe
625
futuretom0815
F
K
Antworten
1
Aufrufe
853
kamakeur
K
Zurück
Oben Unten