1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. nOOby, 10.01.2012 #1
    nOOby

    nOOby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo,
    neulich ist mein Handy mal runtergefallen, das ist das Einzige was mir als Erklärung einfällt warum mein GPS nicht mehr geht.
    Das Symbol leuchtet zwar, aber keine App (Navigon / GPS-fix/-test/-status) findet auch nur einen Satelliten :(
    Möglicherweise hat sich die Antenne gelöst?
    Gibt es vllt. irgendeine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen ohne das Gerät zu zerlegen?
    Ist zB das GPS-Symbol in der Statusleiste ein Indiz? (wäre es etwa ohne Antenne gar nicht da - oder eine Fehlermeldung?)

    Dank im Voraus,
    nooby
     
  2. Eneco, 10.01.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät merkt, dass die Antenne ab ist.
    Also du könntest mal versuchen dein Huawei auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich den Fehler auf die Hardware schieben. Kann aber gut sein, dass sich durch den Sturz da was gelöst hat.
     
  3. Radagast, 10.01.2012 #3
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

  4. nOOby, 11.01.2012 #4
    nOOby

    nOOby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Antworten.
    Befürchte auch dass es die Antenne ist, auch wenn ansonsten alles funzt und keinerlei
    opt. Schaden entstanden ist.
    Die apps habe ich alle schon -leider erfolglos- durch :(
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gps handy kaputt

    ,
  2. handy runtergefallen GPS geht nicht mehr

    ,
  3. gps nach Sturz kaputt