1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Navigation ohne Karte

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von pemeli, 30.01.2012.

  1. pemeli, 30.01.2012 #1
    pemeli

    pemeli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Navi-App, die ohne Kartenmaterial funktioniert und ohne das ein Internetzugang benötigt wird? Auch möchte ich nicht auf vorher runtergeladene Karten zurückgreifen müssen.
    Ich suche eine App, die mir den zurückgelegten Weg auf den leeren Bildschirm zeichnet, unabhängig davon wo ich mich gerade befinde und ob ich eine Internetverbindung hätte oder nicht.
    Mir geht es dabei um eine sogenannte "Back-Tracking-Funktion" wie sie in manchen Garmingeräten integriert ist. Damit wäre ich in der Lage, jederzeit anhand der gezeichneten Linie zurück zum Ausgangspunkt zu finden. Mit dem Boot auf dem Wasser, z.B. bei schlechter oder gar keiner Sicht, könnte das sogar lebensrettend sein.
     
  2. Skater, 30.01.2012 #2
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Locus und OruxMaps.
    Beide gut und beide mit der Option "Ohne Karte" möglich!
    Grundsätzlich sinnvoll, da eine Karte gerne mal den Kontrast versaut.
    Gruß Skater
     
    Mouro bedankt sich.
  3. pemeli, 31.01.2012 #3
    pemeli

    pemeli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Danke Skater, ich glaube OruxMaps ist die richtige Wahl.
    Gruß, Pemeli
     

Diese Seite empfehlen