1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GPS-Problem] Anfangs-/Endpunkt stimmt - Rest der Aufzeichung is totaler Quatsch!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von CheapIsCool, 23.04.2012.

  1. CheapIsCool, 23.04.2012 #1
    CheapIsCool

    CheapIsCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hey Leute,

    ich hab jetzt seit ein paar Wochen das Defy+ und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider nur "eigentlich", denn ich hab ständig Probleme mit dem GPS. Bei Google Maps springt es etwas, geht aber noch. Bei OruxMaps ist es einfach ungenau. Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass im adidas Mi Coach die Aufzeichnung VÖLLIG daneben ist. Nach dem Gerät laufe ich durch Gebäude und durch Flüsse. Das allerdings mit sehr hoher Genauigkeit, weil der Track nicht stimmt, sondern die Aufzeichnung einfach nur spinnt! Gegen Ende es Laufes (~45min) bin ich komischerweise wieder da, wo ich angefangen hab. Start und Endpunkt sind sehr gut erfasst. Aber der Rest der Aufzeichnung stimmt überhaupt nicht.

    Bin etwas überfragt. Ich hab schon überlegt, das Defy zurückzugeben, da mein vorheriges Android Gerät super funktionierte, aber dann mußte ich die teuere Display Folie abziehen und bei Gerätetausch wieder alles neu aufspielen. Kann das ein Software Problem sein (habe 2.3.6 drauf) oder ist das Hardware bedingt?

    Vielen Dank Euch für jede Art von Hilfe :).



    /EDIT:
    Konfiguration
    - nix am ROM geändert
    - kein ROOT
    - Gerät 5 Tage alt
    - ANDROID 2.3.6 (war drauf)
    - neuste Mi Coach Software
    - User etwas verzweifelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  2. skiskipowski, 24.04.2012 #2
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Das macht mir eher den Eindruck, als wäre das Gerät während Deiner Aktivität an einer Stelle untergebracht, an der es keinen guten GPS Empfang hat. Dann wird es ein wenig sehr ungenau, besonders zwischen Häusern. Dass Start- und Endpunkt stimmen liegt einfach daran, dass Du das Gerät ja dann raus holst um drauf zu schauen und schon hat es wieder sauberen Empfang.
    Wenn man von Endomondo den Sports Tracker nimmt, kann man das ziemlich gut sehen, denn der zeichnet nichts auf solang er keinen guten Empfang hat, da sind dann schöne Geraden als Verbindungen auf der Karte.
     
  3. CheapIsCool, 24.04.2012 #3
    CheapIsCool

    CheapIsCool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo skiski,

    ich glaube, es liegt an MiCoach. OruxMaps zeichnet nach einem ordentlichen Fix doch richtig auf. MiCoach bekommt es einfach nicht hin. Das Handy ist direkt am Körper und der Track ist sehr konsistent. Keine Sprünge, wie ich sie - trotz Glättung - bei solchen Abweichungen erwarten würde. Vielleicht ergibt sich noch was.
     
  4. obiwan, 25.04.2012 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Probier mal noch "meine tracks" aus dem market. Damit hatte ich bei aufzeichnungen die besten Erfahrungen gemacht, hab die Aufzeichnungsgenauigkeit beim mountainbiken sogar noch runtergeschraubt um Akku zu sparen und die Abweichungen waren noch tolerierbar.
     
  5. FriesenjungMS, 25.04.2012 #5
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also ich nutze den Endomondo Sports Tracker und der funktioniert einwandfrei:razz:

    MfG Friesenjung
     

Diese Seite empfehlen