GPS Probleme mit Pokemon Go

P

Prakti

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe das ich hier niemanden mit Pokemon auf die Nerven gehe. Ist ja an sich hier immer recht fachlich orientiert und Pokemon erscheint erstmal nicht so fachlich.

Mein Problem ist aber leider etwas schwieriger deshalb hoffe ich das ich hier doch richtig bin.
Wenn ich Pokemon Go spielen will, kommt immer die Meldung "GPS-Signal nicht gefunden". Die Tips die man unter google findet helfen alle nicht. GPS funktioniert ansonsten recht gut. Also auf Google Maps findet er quasi sofort mein Standort, der GPS tester gibt auch nur gutes aus. Standortfreigabe hab ich ein.. selbst die Standort verfolgung. apps für simulierte standorte sind "keine" drin.... Google Maps und Google play Dienste sind auf dem neusten Stand. Alle Updates von HTC sind installiert (bin also auf Android 6.0). Pokemon hat alle Rechte die es bekommen kann...

Fällt hier noch jemand ein an welcher Schraube man noch drehen könnte?

Grüße

Christian
 
Sat Schüssel anschliessen also in einer Hand das Handy und in der anderen die Sat Schüssel und dann Richtung Astra 1b
 
@Prakti
Für dieses ... Spiel ... musst du, damit GPS funktioniert, in den Einstellungen das GPS auf Hohe Genauigkeit stellen. Dann muss es funktionieren.
Wenn nicht, haben entweder Software (App, OS) oder Hardware (GPS Modul?!) einen weg.
 
Hallo Janity,

das GPs ist schon auf hoher Genauigkeit, Die Ap habe ich mehrmals auf unterschiedlichen wegen Installiert und deinstalliert usw.. Hat leider alles nicht geholfe. Da GPS an sich geht (Navi geht, google maps geht...) kann es die Hardware schonmal nicht sein. Sieht also nach Software aus. Aber welche und wie behebe ich das :/
 
Hm, das ist dann tatsächlich etwas merkwürdig. Dein Gerät ist seitens Software bislang aber auch noch original, sprich keinerlei Modifikationen, etc.pp.?
 
Ja es ist alles original. Hab auch kein root drauf. Ich spiele zwar langsam mit dem Gedanken ein Custom rom drauf zu machen aber eigentlich würde ich das dann nur wegen Pokemon machen. Weil bin sonst ziemlich zufrieden.
 
Bevor du ne custom rom nutzt nur wegen pokemon würde ich an deiner Stelle erstmal nen factory reset in betracht ziehen.
 
ja das wäre natürlich der Schritt vor dem Custom rom. Der factory reset könnte ja auch helfen.
 
ok das Factory reset hat es gebracht. Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive

Ähnliche Themen

N
  • neuesmitglied2018
Antworten
2
Aufrufe
1.546
neuesmitglied2018
N
H
Antworten
1
Aufrufe
1.034
schinge
schinge
J
Antworten
14
Aufrufe
2.971
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten