GPS schielt

H

horst37

Dauergast
149
Ich bin am Verzweifeln. Google brachte mir zwar viele Links mit Klagen, dass die Standortanzeige völlig falsch sei. Aber stets mit dem Handy-Netz.
Bei mir zeigt mir GPS immer mal wieder eine Abweichung von etwa 300 Metern an.
Gelegentlich stimmte die Anzeige nach dem Neuinstall eines Custom Rom (MIUI oder White Rabbit).
Aber nach einigen Tagen schielt GPS wieder.
Passiert übrigens mit gleicher Abweichung, ob Locus mit Vektor-Karte oder mit Google Maps und vorgeladener Karte ohne aktivem Datennetz.

Hat jemand eine Idee und bin ich der Einzige mit solchem Spuk?
 
tach auch !

Unter freiem Himmel? Ohne die Reflexionen von Gebäuden ?

Ich aknn nachvollziehbar eine Strecke mit dem rad fahren, wo ich auf einemal 200 Meter tiefer bin und 50 Meter weiter wieder auf + 100 Meter über NN. :l)

Am Toten Meer geht das, aber auch nur da;
ansonsten sind das schlechter Empfang/ Reflexionen.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke, Du scheinst Recht zu haben.
War früher an der gleichen Stelle kein Problem. Wenn ich etwas weiter gehe, wird der Standort exakt ermittelt.
Mir fielen schon zwei Satelitten (von 6-7) auf, die am Display ständig hin und her sprangen.
 
Es gibt beim GPS jede Menge "Ungenauigkeiten". Mein 24-Std-Tracking vor einem Jahr (externes GPS lag auf der Fensterbank) ergab einen groben Umkreis von 50m in dem ich mich "bewegt" hatte :scared: , mit Ausreisern von 1,5 km :thumbdn: .
Genaueres zur Funktion des GPS und deren Problemen kann man hier recht gut nachlesen: Fehlerquellen

Gruß __W__
 
Jupp !

Und 4 meter genau heißt auch nur, dass 50% der Messwerte in einem Kreis mit 4 Meter Umkreis um das Gerät liegen.
50% der Messwerte liegen AUSSERHALB des Kreises !!!!
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
83
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
544
anddroid
A
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
940
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten