1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Symbol geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Scary Hallo, 21.03.2012.

  1. Scary Hallo, 21.03.2012 #1
    Scary Hallo

    Scary Hallo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo,

    ich habe seit meinem Update auf Anrdoid 2.3.3 mein GPS nicht gebraucht. Jetzt hatte ich einen GPS-Tracker laufen und es damit angemacht. Wie zu erwarten ist das Symbol, oben im Display, an gegangen.
    Mein Problem ist, nun geht es nicht mehr aus. Ich habe es mit dem 'Statuswechsel'-Widget versucht und mit dem 'Energiesteuerung'-Widget. Über das Einstellungs-Menü finde ich nichts. :confused2:

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Ark II, 21.03.2012 #2
    Ark II

    Ark II Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hatte das Problem auch schon und da half nur das Ausschalten des X10...sonst lief GPS immer weiter. Merkwürdigwerweise bleibt es manchmal an und machmal funktioniert es, d.h. es ging aus per Widget.

    Wie gesagt, komplett ausschalten und wieder anmachen ist wohl die Lösung.
     
    Scary Hallo bedankt sich.
  3. Scary Hallo, 22.03.2012 #3
    Scary Hallo

    Scary Hallo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Dann bin ich also nicht der einzige. Aber das kann doch wohl nicht die Lösung sein, oder? :crying:
    Ich meine, dass das Widget nicht funktioniert ist die eine Sache. Aber es muss doch auch eine Möglichkeit über die Einstellungen geben.
     
  4. Flowing001, 22.03.2012 #4
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Hallo,
    die Einstellung findet man schon direkt unter Einstellungen - Standort und Sicherheit.
    Aber ein Widget greift ja im Normalfall ja auch nur auf diese Einstellungen zurück, oder?
     
    Scary Hallo bedankt sich.
  5. Scary Hallo, 22.03.2012 #5
    Scary Hallo

    Scary Hallo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Ja, das habe ich auch gefunden. Aber damit ging's auch nicht. Scheint wohl ein Fehler zu sein.
    :confused2:
     
  6. Lamy, 23.03.2012 #6
    Lamy

    Lamy Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Versucht mal folgendes:

    Wenn das GPS Symbol oben net weg gehen will schaltet GPS ein. ...startet ein app welches GPS nutzt und wenn das App dann läuft schaltet das GPS aus. So geht's bei mir eigentlich immer.

    Gesendet von meinem X10 mit Tapatalk
     
  7. quercus, 23.03.2012 #7
    quercus

    quercus Gast

    Hi, ein alter Fehler wenn ihr euch noch erinnern könnt.

    Das Handy nochmals via Seus - REPARIEREN - ! Es kommt ab und an vor, dass beim flashen der Firmware kleinere Pannen geschehen.

    Nach dem flashen gucken ob es funktioniert, und erst dann deine Apps die du so hast, nacheinand aufspielen - immer wieder gucken, ob nicht eines deiner Apps den Fehler verursachen könnte. (Wiederherstellen/Backup-Funktion für Apps nicht nutzen)

    Versuchs mal;)
     

Diese Seite empfehlen