1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Tracking App für RealTime Tracking & Routenhistory eines Telefons per Internet

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von ciscospirit, 04.11.2011.

  1. ciscospirit, 04.11.2011 #1
    ciscospirit

    ciscospirit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo Leute,

    ich suche für meine Firma eine App für Android und auch Iphone Telefone, hauptsächlich aber mal für Android, mit dem ich, ähnlich wie mit Google Latitude, den Standort des Telefons per Internet RealTime ausfindig machen kann.

    Jedoch möchte ich nicht nur den aktuellen Standort angezeigt bekommen, sondern es wäre auch sehr hilfreich, dass wenn man mal 2 Stunden nicht am PC gesessen hat, sehen kann, wo das Handy in der Zwischenzeit überall war. Eine Art Routenhistory also die ich auch RealTime per Internet begutachten kann.

    Habe dazu folgende Programme schon rausgesucht:
    Family Tracker von LogSat
    Google Latitude von Google (sowie dessen App Erweiterungen: Backitude, Latify)
    InstaMapper von InstaMapper LLC

    Leider kann FamilyTracker und Google Latitude nur den aktuellen Standort anzeigen und zeigt mir nicht den zurückgelegten weg an.
    InstaMapper kann zwar die Route anzeigen, soll aber aktuell mit Gingerbread Telefonen Probleme machen.

    Hat jemand von euch noch andere alternativen zur Hand die auch keine monatlichen Nutzungskosten verursachen?
    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  2. ciscospirit, 04.11.2011 #2
    ciscospirit

    ciscospirit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    hab gerade "glympse.com" angefunden, sieht aus, als ob das meinen Wünschen entsprechen würde... sieht aber so aus, als ob das Programm jedesmal aktiviert werden müsste, und somit nicht im selbstständig im Hintergrund immer läuft, oder irre ich mich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  3. gynta, 04.11.2011 #3
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    In 5 Minuten findest du es heraus :)
    Im Hintergrund laufen doch alle, solange du sie nicht beendest.
    Wie lange soll dieses Tool denn durchlaufen? Der Akku ist da mit unter relativ schnell leer. Evtl. helfen dir div. Trackingtools. Die meisten können die Aufzeichnung stoppen wenn man sich nicht vom Fleck bewegt. Die Tracks kannst du ja dann entsprechend auswerten/exportieren.
     
  4. ciscospirit, 04.11.2011 #4
    ciscospirit

    ciscospirit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    ja nur leider habe ich selbst kein Android handy zum testen hier. deswegen muss ich noch darauf warten.

    naja so Trackingtools bringen mir ja nichts wenn ich die Route RealTime sehen möchte, da ich bei den Trackingtools ja erst hinterher die Daten vom Gerät runterladen und auswerten muss.

    Cool wäre es, wenn das Tool, wenn keine Bewegung da ist, in StandBy schaltet und sobald sich das Handy wieder bewegt, im paar Minutentakt, die Position weiter sendet. Natürlich soll das alles im Hintergrund laufen, ohne dass hierbei das Tool jedesmal händisch aktiviert werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  5. cygnus-a, 04.11.2011 #5
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Latify hat alles was Du suchst. Diese Erweiterung für Google Latitude funktioniert auch stromsparend, wenn GPS deaktiviert ist. Und man hat sieht nicht nur den aktuellen Standort in Echtzeit, sondern kann auch eine History über einen gewählten Zeitraum darstellen. und noch viel mehr. Schau Dir mal das Video an:

    https://market.android.com/details?id=com.ecs.latify

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  6. ciscospirit, 04.11.2011 #6
    ciscospirit

    ciscospirit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    seh ich diese History denn auch im Internet oder muss ich dafür das Handy haben???

    weil im Video wird das ja nur am Handy so dargestellt.
     
  7. cygnus-a, 04.11.2011 #7
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Sowohl als auch. Am PC-Browser kann man die History im Dashboard von Google Latitude ansehen. Übrigens hat Google das Dashboard in letzter Zeit deutlich gegenüber der früheren Version verbessert. Man kann inzwischen z.B. über einen Kalender schnell ein bestimmtes Datum auswählen. Man sieht sehr schnell, wann man wo war. Mit Latify kann man dann sogar die Latitude-History editieren, wenn man will.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  8. cygnus-a, 04.11.2011 #8
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Übrigens, wenn es Dir nur um das Betrachten der Echtzeit-Position und der History am PC geht: dafür reicht auch schon Google Latitude alleine. Latify setzt nur noch einen drauf und ist flexibler konfigurierbar.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  9. ciscospirit, 04.11.2011 #9
    ciscospirit

    ciscospirit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    hab mir das im Google Dashboard mal angeschaut... das mit dem Google Latitude funktioniert mit der History aber nur mit dem eigenen Account. Man müsste sich also immer mit dem Google Latitude registrierten Account des Gerätes einloggen um die History zu sehen...

    werd das morgen mal durchtesten.. ansonsten Glympse schaut noch sehr brauchbar aus und das Real Time GPS Tracker von einem ForumUser.
     

Diese Seite empfehlen