1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grüne Pixelreihe von links nach rechts :(

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Keyjin, 04.03.2011.

  1. Keyjin, 04.03.2011 #1
    Keyjin

    Keyjin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo,

    Gestern (3 März) kam mein Handy an und war/bin ziemlich begeistert von dem Defy, Alle games und Apps laufen einwandfrei und ohne Hänger.
    Aber heute hab ich festgestellt das eine Pixelreihe grün ist und man kann das nicht ignorieren weil das auf den Homescreens etc. zu sehen ist.
    Oder ist das nur ein bug von Android ?

    Bitte um hilfe :(

    MFG Keyjin
     
  2. Citynomad, 04.03.2011 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Öhm... das klingt nach nem defekten Display. Kannst gleich auf die Website von DAT Repair gehen. Die freuen sich bestimmt, wenn sie dir auf Garantie mal was anderes als ner Höhrmuschel wechseln dürfen oder dir zu nem neuen Gerät verhelfen dürfen ;)
     
  3. braeven, 04.03.2011 #3
    braeven

    braeven Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Standartprogramm gemacht?
    Handy komplett ausgeschaltet, akku raus und dann nochmal neu gebootet?
    hilft bei 2 von 3 Problemen

    sonst ist das Display vermutlich Defekt und muss ausgetauscht werden
     
  4. Keyjin, 04.03.2011 #4
    Keyjin

    Keyjin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    ja ich hab das ding bei amazon bestellt über Clevertronic.
    Kann man das dan umtauschen lassen?
    Hab die schon angeschrieben aber es kam noch keine Antwort
    Und kostet die Reperatur?


    MFG Keyjin
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  5. Citynomad, 04.03.2011 #5
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Auf Garantie kostet dich das gar nichts ;) Und als Tipp: schicke es direkt zu DAT Repair und nicht erst über deinen Händler... Die Erfahrungen der Nutzer zeigen, dass es so deutlich schneller geht.
     
  6. Keyjin, 04.03.2011 #6
    Keyjin

    Keyjin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    oka danke.
    Habe soeben gesehen das die mir eine Email geschrieben haben.
    Sie empfehlen mir das Handy zu DAT zu schicken.
    Wie lange dauert das dan so ungefähr?
     
  7. Citynomad, 04.03.2011 #7
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Unterschiedlich... je nach Auslastung bei denen ;) Rechne aber mal mit ner Woche.
     
  8. Keyjin, 04.03.2011 #8
    Keyjin

    Keyjin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    na toll... in BW haben soeben die Ferien begonnen ;D.
    Son kack :(
     
  9. Keyjin, 04.03.2011 #9
    Keyjin

    Keyjin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    man sieht ihn jetzt überall
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  10. Zebra, 04.03.2011 #10
    Zebra

    Zebra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    wo hast du das handy her?ich würd erstmal versuchen es direkt beim händler zu tauschen.
    denn eine ganze defekte pixelreihe liegt absolut nicht mehr in der toleranz.
     
  11. Frasier, 04.03.2011 #11
    Frasier

    Frasier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Also ich würde auf einen sofortigen Austausch des Geräts bestehen! Wie komnt man als Kunde dazu, dass man ein einen Tag altes Gerät gleich auf eigene Kosten zur Reparatur schicken muss? Na soweit kommt's noch!

    Mann, Leute, lasst Euch doch nicht so von den Firmen beshicen! Zurück mit dem Dreck und sofortiger Austausch oder Geld zurück! Die Industrie lebt doch heutzutage von so gutmütigen Schafen, die alles hinnehmen und auch noch zahlen dafür!

    LG!
     
  12. Casius, 04.03.2011 #12
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Der Kauf gilt doch als Internetbestellung?
    Warum berufst du dich nicht einfach auf das Fernabsatzgezsetz?
    Das besagt, dass man generell bei Bestellungen aus den
    Internet, 14 Tage Zeit hat die Ware wieder zurueck zu geben
    Man ist noch nichtmal dazu verpflichtet, denen einen Grund
    zu nennen!
    Ruf die am besten an, sag denen das du von deinem Rueckgaberecht
    Gebrauch machen moechtest und ob du das Handy per Paket unfrei
    Zu denen zurueckschicken sollst. Oder. Ob die es abholen lassen.
    Wer gibt denn ein 1Tag altes Handy zur Rep. ab?:blink:

    Gelegentlich werden Gesetze auch fuer uns geschrieben. Von
    daher sollte man ruhig von seinem Recht gebrauch machen:winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  13. Keyjin, 04.03.2011 #13
    Keyjin

    Keyjin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    ja ich habs bei amazon gekauft, Aber über einen anderen anbieter namens
    clevertronic.
    Ja die haben mir ne Mail geschickt ich schreib sie mal hier rein.

    Sehr geehrter Herr ********, vielen Dank für Ihren Kauf und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen! Sie haben ein technisches Problem mit dem von uns erworbenen Gerät? Unser Garantiepartner wird einen evtl. technischen Fehler beheben. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie im Garantiefall ein Ersatzgerät direkt von unserem Garantiedienstleister. Für eine schnelle und reibungslose Abwicklung gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Sollte ein Problem auftreten, bitten wir Sie, zuerst das Fachpersonal unseres Garantiepartners, der Firma dat repair unter folgender Nummer anzurufen: Telefon: 0461 95775222 oder eine E-Mail an [E-Mail-Adresse entfernt] zu schicken. Das Fachpersonal der Firma dat repair kann das Problem mit dem Gerät in der Regel schnell beseitigen. Sollte wider Erwarten der Fehler telefonisch nicht beseitigt werden können, bitten wir Sie, das Gerät mit einer Kopie des Kaufbeleges an folgende Anschrift zu senden: dat repair GmbH Am Sophienhof 8-10 24941 Flensburg Tel.: 0461 95775222 Fax: 0461 9577539 Dazu können Sie den Online-Auftrag unter: www.datrepair.de: Online-Auftrag ausfüllen. Dort können Sie bereits alle notwendigen Informationen sowie der Fehlerbeschreibung vermerken. Im Garantiefall ist der Service der Firma dat repair selbstverständlich kostenlos für Sie. Auch Ihre Kosten für die Einsendung erstatten wir Ihnen natürlich. Dafür benötigen wir den Rücksendebeleg der Firma dat repair sowie Ihre Bankverbindung. Bitte senden Sie uns eine formlose Mail, sobald Ihnen diese Unterlagen vorliegen. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Reparatur meistens alle Daten vom Gerät gelöscht werden. Um Datenverlust zu vermeiden, erstellen Sie eine Sicherheitskopie Ihrer Daten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße, Christian Kapapa clevertronic.de Ein Geschäftsbereich der Volt Venture GmbH Geschäftsführer: Thorsten Fluck, Dr. Dominik Verhülsdonk Amtsgericht Münster, HRB 12145, Sitz der Gesellschaft: Münster Tel.: +49-251-5908578-0 Fax: +49-251-5908578-9 [E-Mail-Adresse entfernt] clevertronic.de Handys günstig kaufen.

    Jo das wars.

    Mfg Keyjin
     
  14. Casius, 04.03.2011 #14
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bei den Schreiben geht es um eine Garantieleistung. Aber du willst jedoch.das Geraet entsprechend dem Fernabsatzgesetz zurueck geben. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Musst du denen halt nochmal richtig erklaeren,
    Was du willst. Das ist halt immer eine Auslegungssache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  15. Keyjin, 04.03.2011 #15
    Keyjin

    Keyjin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    casius danke ;D hab nämlich kein bock auf eine 1 wochige oder längere reperatur zu warten.
    Ich besprech mich dan jetzt noch mit meinem Vater und dan ruf ich dort warscheinlich an^^.
    Ich habe auch so eben ein Photo gemacht. Ist jm. Interresiert daran wie es aussieht wenn eine ganze Pixelreihe ausfällt?^^
    Naja ich dank euch nochmal und schön das man hier so schnell ne Antwort bekommt echt klasse forum ;D.
    Falls es iergendwelche Probleme gibt melde ich mich hier nochmal

    MFG Keyjin
     
  16. Keyjin, 04.03.2011 #16
    Keyjin

    Keyjin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    haha wie toll >.>.
    habe soeben angerufen und sie meinten: Wenn ich es zu ihnen schicken würde würden sie es dan auch zu datrepair schicken lassen.
    Also muss ich es doch dort hinschicken lassen. Sonst wird es ja länger dauern >.>.
    würde gern eure Meinung dazu hören

    MFG Keyjin
     
  17. Casius, 04.03.2011 #17
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wenn die so ankommen: Handy original
    verpacken. org. Kaufbeleg dazu legen!
    Und ein Formloses schreiben dazu packen.
    In den schteiben steht dann, dass du entsprechend
    Dem Fernabsatzgesetz die Ware zurueck gibst.
    Und ab die Post

    Vom Kaufbeleg machst du natuetlich eine Kopie fuer dich.

    Und zeig Deinem Vater mal, was hier Alles geschrieben wurde.
    Vielleicht sollte er auch mal nen Anruf probieren.
     
  18. Citynomad, 04.03.2011 #18
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Mal mein Senf. Das mit dem Fernabsatzgesetz ist nicht ganz richtig. Klar kannst du das Telefon innerhalb von 2 Wochen zurückgeben, das gilt so allerdings nicht bei einem Defekt. Das ist dafür gedacht um innerhalb von 2 Wochen eine Ware testen zu können und bei Nichtgefallen das Ganze zurückzugeben. In dem Falle tritt man vom Kauf zurück und bekommt kein neues Gerät!
    Also entweder du berufst dich auf das Fernabsatzgesetz und darfst dann einmal neu bestellen, oder du nimmst die Gewährleistung in Anspruch. In dem Falle musst du dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Dabei darfst du dir allerdings aussuchen, ob du eine Neulieferung, oder eine Reparatur möchtest. Die Transportkosten trägt in jedem Fall der Verkäufer. Wer mehr dazu wissen möchte, dem sei die aktuelle PCGames Hardware an's Herz gelegt.
     
  19. Keyjin, 04.03.2011 #19
    Keyjin

    Keyjin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    okay, dan bekomm ich ja das Geld zurück oder? Würde einfach gerne Umtauschen.
     
  20. Citynomad, 04.03.2011 #20
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Dann schreib denen ne Nachricht und schreib ihnen genau das! Sag ihnen, dass du ungern vom Kauf ganz zurücktreten würdest und an einem Austausch des Gerätes Interesse hättest. Ob sie dir jetzt allerdings das Gerät gleich schicken (eventuell mit Rücksendeschein im Paket), oder du deins erst einschicken sollst ist vom Händler abhängig.

    PS: Pakete unfrei zu schicken machen viele Versanddienstleiter gar nicht erst mit, weil's da immer Ärger gibt. Also bekommst entweder vom Verkäufer nen Retourenschein oder darfst hinterher deine Kosten von ihm zurückfordern.
     

Diese Seite empfehlen