Grundeinstellungen nach ICS-Upgrade

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Cpt.Hardy, 02.08.2012.

  1. Cpt.Hardy, 02.08.2012 #1
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    ...was würdet ihr da empfehlen bzw. sollte man auf richtige Einstellung überprüfen? Vielleicht kann man das in einem Beitrag zusammenfassen, denn es gibt dazu sehr versteute Infos, z.B.

    Fastboot ausschalten
    Display Vollbild, welche Resolution
    Primär-Speicher auf SD verlegen
    etc.

    Danke im voraus.
     
  2. Coldbird, 02.08.2012 #2
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Schnell Start auf jeden Fall aus, der Rest ist jedem selbst überlassen.
     
  3. Comec, 02.08.2012 #3
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hardy, Du hast es nicht wirklich getan????? :)
     
  4. ANDROIDBENE, 02.08.2012 #4
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Ich denke nein, er will nur noch mehr auf Nummer sicher gehen. ODER DOCH ?????!

    @Comec: Der Avatar ist absolut klasse ... ein Apfel, der mir gefällt.
     
    Comec bedankt sich.
  5. Comec, 02.08.2012 #5
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ich glaube es auch erst, wenn er uns einen Screenshot präsentiert! :D
    Los beiss rein in den giftigen Apfel!


    @topic:
    Ich wüsste keine Tipps, Auflösung etc kannst Du doch frei wählen und einstellen wie Du willst... Hau endlich das Update drauf und sei glücklich... Die Einstellungen machst Du dann wie bei HC. SD als primär musst auch DU wissen, ob Du es brauchst.
    Ich habe die SD nicht primär. So teile ich meine Daten. Habe nach wie vor auf der Internen die Games etc. und auf der externen SD dann meine persönlichen Daten und Filme und Backup von Titanium.
     
  6. Cpt.Hardy, 02.08.2012 #6
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011

    Ihr seid so gemein zu mir, ich will hier weg ....:D:D:D:D

    aber anderswo ist es ja auch nicht besser, also bleib ich - wenn ihr mich laßt :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  7. Comec, 02.08.2012 #7
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hahahaha! :D

    Wir lassen nur ICS User rein! :D
     
  8. gosinga, 03.08.2012 #8
    gosinga

    gosinga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    hi - hab mir vor kurzem auch ein HMP zugelegt und stöbere ein wenig in diesem Forum herum.
    was genau bewirkt der Schnellstart eigentlich ? bei Neustart startet meins in ca. 56sec mit und ohne in ca. 58sec - also kein Unterschied.

    danke, Andi

    PS: ach so: hab auch das ICS-Update gemacht, gleich nach dem Auspacken, hab also keine Erfahrung mit HC.
     
  9. Vito_62, 03.08.2012 #9
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012

    dieses Schnellstart-Dingens bewirkt, dass es in diesem "Standbymodus" mächtig schnell Deinen Akku leersaugt, sprich: das Ding hat irgendeinen Bug
    ergo: Schnellstartmodus aus, Pad einfach anlassen (Bildschirm natürlich aus) und es wird pro nacht nur noch 1-2% Akkuleistung verbraucht...

    Gruß
    Stefan
     
    gosinga bedankt sich.
  10. gosinga, 03.08.2012 #10
    gosinga

    gosinga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    aha - danke, werd ich mal probieren.

    lG, Andi
     
  11. ANDROIDBENE, 03.08.2012 #11
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Schnellstart heißt, dass schnell das Ladegerät für einen weiteren Start nötig ist.
     
  12. Vito_62, 03.08.2012 #12
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012

    :-D
     
  13. Cpt.Hardy, 04.08.2012 #13
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    sagt mal, kann man den Touchscreen irgendwie neu kalibrieren?
    Nach upgrade auf ICE habe ich das Gefühl, daß er träge reagiert. Muß manchmal 2x auf ein Button drücken, bevor was passiert oder er ist verstellt und man trifft die Buttons nicht?
    Habe schon alle Auflösungen mit allen Schriftgrößen durchprobiert (und bleibe aber bei Standard Auflösung und Normalschrift).

    Was habt ihr so unter Einstellung - Sprache & Eingabe - Zeigergeschwindigkeit eingestellt? steht bei mir in der Mitte.

    Und was ist zum Stromsparmodus zu sagen.
    Hatte von vorher noch die Easy Battery Saver App drauf. Brauche ich die dann nicht mehr?

    Und dann noch zur USB Verbindung.
    Da gibt es jetzt zwei Optionen:
    -Mediengerät (MTP)
    -Kamera (PTP)

    was wähle ich aus, um mit HI-Suite arbeiten zu können?
     
  14. OctoCore, 04.08.2012 #14
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Keine der Obigen. USB-Debugging.
     
  15. gosinga, 06.08.2012 #15
    gosinga

    gosinga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    genau das nervt mich auch immer ein bisschen. war das mit HC nicht so ? ich habs leider nicht ausprobiert, da ich gleich nach dem Auspacken upgedatet hab. auf "wischen" reagiert der Touch sofort, auf "drücken" meistens erst nach dem zweiten Mal :confused2: :mad2:
    ich hab allerdings die "große" Auflösung eingestellt.

    danke, Andi
     
  16. Cpt.Hardy, 06.08.2012 #16
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    war mit HC definitiv nicht so, habe das upgrade am Wochenende erst gemacht und hatte vorher 4 Monate HC in Gebrauch.
     
  17. gosinga, 06.08.2012 #17
    gosinga

    gosinga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Ich hoffe da schiebt Huawei bald was nach, ist schon ärgerlich wennst nicht weisst : hast jetzt gedrückt oder nicht :confused2: - oft verschieb ich mir auch was, weil ja das wischen tadellos funktioniert :unsure:
     

Diese Seite empfehlen