Gruppen, Kategorien und HTC Sync mit Outlook Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Adama, 30.05.2010.

  1. Adama, 30.05.2010 #1
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich verwende HTC Sync 2.0.33 und Outllook 2003 SP3 + alle Updates.

    Beim Synchronieren der Kontakte kommt es bei mir immer wieder mal vor, dass nach dem Sync die Kategorien der Kontakte falsch übernommen werden, sprich zusammen bzw. durcheinandergewürfelt werden. Dies Passiert manchmal auch, wenn zwischenzeitlich an den Kontakten nichts geändert wurde.

    Beispiel
    Vor Sync alle Kategorien getrennt zugeordnet:
    Kontakt1 --> "Gruppe1" + "Gruppe2" + "Gruppe3"
    Kontakt2 --> "Gruppe1" + "Gruppe2" + "Gruppe3"

    Nach Sync:
    Kontakt1 --> "Gruppe1\; Gruppe2" + "Gruppe3"
    Kontakt2 --> "Gruppe1" + "Gruppe2" + "Gruppe3"

    Kennt jemand dieses Problem oder hat es ggf. auch schon gehabt? :confused:

    Danke und Gruß
    Adama
     
  2. Adama, 31.05.2010 #2
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Also ich habe gerade noch mal alles über HTC Sync "repariert", danach ist erstmal alles in Ordnung gewesen.

    Aber nach einigen weiteren Sync's passiert es wieder, dass diverse Kontakte nicht mehr in "Gruppe1" und "Gruppe2" bleiben, sondern auf einmal in "Gruppe1\; Gruppe2" landen. An den Kontakten selber ist nichts besonderes, Handynummer, Mailadresse... nichts weiter.

    Adama
     
  3. Brovning, 05.07.2010 #3
    Brovning

    Brovning Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    bei den Kontakten ist es mir noch nicht aufgefallen, aber ein ähnliches Problem habe ich bei meinen Terminen. Ich versuche mit zwei PCs auf denen einmal Outlook 2003 und einmal Outlook 2007 installiert ist und meinem HTC Desire zu synchronisieren.

    Da ich sehr strikt meine Termine verschiedenen Kategorien zuordne, ist mir sofort aufgefallen, dass die Kategorie meist beim Synchronisieren verloren geht, wenn der Termin von einen PC auf den anderen synchronisiert wird.
    Es geht sogar das Flag "Privat" verloren, so dass private Termine im dienstlichen Terminkalender sichbar werden. Das ist extrem nervig!
    Ich muss immer im Kopf behalten welche Termine ich erstellt habe, damit ich nach dem Synchronisieren die Fehler wieder beheben kann... :mad:

    Hoffe hierfür gibt es bald eine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen