1. Daya, 07.09.2010 #1
    Daya

    Daya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    mein Bruder ist gerade mit seinem Galaxy S in Holland und hat sich dort eine Pepaid Karte von Vodafone geholt.

    Nachdem er den APN eingestellt und ausgewählt hat, kommt er aber noch immer nicht online.

    Nun war er im Shop und die haben dann die Einstellungen nochmal mit einem anderen GS verglichen und in dem klappt die SIM auch problemlos.

    Nun sagte der Techniker, das könnte an der deutschen Firmware liegen, das kein holländisches Internet unterstützt würde. Das ist doch quatsch oder? Gibt es nicht eh nur eine EU Firmware?

    Er hat kein Sim lock oder so. Ist ein freies Gerät
     
  2. presseonkel, 07.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    Datenroaming aktivert?
     
  3. roger mexico, 07.09.2010 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Selten so gelacht. Natürlich ist das Quatsch. Mal wieder nen Tschörman verarscht. Die SIM-Karte wird einfach noch nicht freigeschaltet sein.
     
  4. roger mexico, 07.09.2010 #4
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Für was Datenroaming, wenn es sich um eine holländische SIM handelt?
     
  5. presseonkel, 07.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    hast recht, hab zu schnell geschrieben.....
     
  6. TrüllerBrüller, 07.09.2010 #6
    TrüllerBrüller

    TrüllerBrüller Neuer Benutzer

    :w00t00:
     
  7. TrüllerBrüller, 07.09.2010 #7
    TrüllerBrüller

    TrüllerBrüller Neuer Benutzer

    -sollte man im Ausland,-logo und KAPIERT,....wie auch immer....
     
  8. bflex2010, 07.09.2010 #8
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Was ist das für ein Posting Massaker?
     
  9. Marzl85, 07.09.2010 #9
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Es gibt einen "ändern" Knopf. :)
     
  10. Duffy003, 07.09.2010 #10
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Ich war neulich in Belgien und hab mir da auch ne Prepaid-Karte gekauft...
    Funktionierte einwandfrei ... von den Kosten mal abgesehen ;-(

    Probier mal >Einstellungen >Drahtlos und Netzwerk >Mobile Netzwerke >Zugangspunktnamen und dann über das Menü "Auf Standard zurücksetzen" ... natürlich mit eingelegter holländischer Karte ...

    Bei mir hatte sich das Netz einmal verstellt und damit bekam ich es wieder eingestellt...