1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GScript Befehle zum Programm starten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Atze001, 03.03.2010.

  1. Atze001, 03.03.2010 #1
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Moin moin,
    gibt es einen Befehl in GScript mit dem ich ein Programm starten kann? Vielleicht auch wieder beenden?
    Vielleicht auch mit Busybox???
     
  2. KisteBier, 10.03.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    starten eines programms dürfte wohl ganz einfach durch aufruf desselben sein - wenn´s ne app ist, also einfach den pfad dorthin und fertig.
    beenden per script müßte auch gehen, aber mit entsprechenden befehlen und deren optionen. je nachdem, welches programm du zu nutzen gedenkst, kommt´s halt drauf an, was das programm überhaupt macht. wenn gscript durch einen befehl das programm mitten in der ausführung beendet, bringt´s dir ja nichts. also muß evtl z.b. auf eine ausgabe (rechenergebnis als billiges beispiel) des programms gewartet werden. dazu müßtest du dich aber zwangsweise näher mit der bash beschäftigen, da die scripts in bash geschrieben werden.
     
  3. Atze001, 11.03.2010 #3
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Kleines Beispiel, ich habe ein Backup der Einstellungen von Meboo oder QuickSettings gemacht. Wenn ich nun mein Handy neu mache und die Settings zurück spiele, werden sie bei Programmstart überschrieben.
    Wenn ich dann noch mal die Settings zurück spiele geht es, also dachte ich mir per Script das Programm starten, dann beenden und dann die Settings zurück spielen.
     
  4. John Smith, 11.09.2012 #4
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo allerseits,

    ich nutze EasyProfiles (Profilmanager) und möchte, dass beim Starten eines bestimmten Profil das "NoLock" Widget "geklickt" wird. Es soll also bei diesem Profil immer die Bildschirmsperre / Sperrmuster aktiviert werden. EasyProfiles hat zwar intern auch so eine Einstellung, aber die funktioniert scheinbar überhaupt nicht, und ich würde dann den Status auch nicht an dem Icon meines No-Lock Widget erkennen.

    Da ich überhaupt keinen Plan von GScript habe, aber glaube, dass die App es ermöglicht, bitte ich um Hilfe bei der Erstellung des Scripts, welches das No-Lock Widget anklickt. Danke im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen