1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GSM Empfang launisch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von jurek, 06.01.2011.

  1. jurek, 06.01.2011 #1
    jurek

    jurek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hi!
    Ich hab das Desire mittlerweile seit ca. einem halben Jahr (mit O2 Prepaid). Was mir immer mal wieder auffällt sind Probleme beim Empfang im normalen Handynetz (kein mobiles Internet aktiviert). Dabei läuft das Handy auf "nur Notruf", an Orten, wo ich eigentlich Empfang haben sollte bzw. vor wenigen Augenblicken noch guten Empfang hatte. Dass der Empfangsmasten überlastet ist, würde ich eher ausschließen, da ich nicht in einer dicht besiedelten Gegend wohne bzw. ich auch sehr spät abends Empfangsschwierigkeiten habe (nicht nur an Silvester :biggrin:).

    Beispielsweise lasse ich es oft bei meiner Freundin anklingeln, da sie eine Flatrate hat. Wenn sie mich dann eine halbe Minute später zurückrufen will, klingelt das Handy manchmal nicht, aber ich bekomme so 1-5 Minuten später eine SMS über den verpassten Anruf. Das ganze passiert auch, wenn das Handy die ganze Zeit an der gleichen Stelle unbewegt rumliegt, es klinkt sich also irgendwann aus dem Netz aus und später wieder ein.

    Das Problem habe ich durchschnittlich 1-2 Mal pro Woche, aber ich telefoniere auch nicht sonderlich oft bzw. werde nicht oft angerufen (vlt. 2-3 Telefonate täglich). Daher kann es durchaus sein, dass das Ganze unentdeckterweise wesentlich häufiger auftritt.

    Bin ich der einzige, dem das so geht?
     
  2. Mr-Fly, 07.01.2011 #2
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du auf GSM Only stehen oder GSM/WCDMA?
    Ich stelle, wenn ich wirklich nur telefonieren will um auf GSM Only, da dann die lästigen Netzwechsel zwischen UMTS - GSM wegfallen.
    dadurch kann ich auch von Bonn bis frankfurt durchgängig telefonieren. Lasse ich UMTS an, dann darf ich ca. 10 mal anwählen. Ob das an O2 liegt, dass die das Weiterreichen nicht so drauf haben oder am Desire, kann ich dir nicht sagen.
     
  3. jurek, 07.01.2011 #3
    jurek

    jurek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich hab auf GSM/WCDMA, wenn ich nur GSM einstelle, kann ich kein UMTS mehr nutzen :-( Aber ich werd's mal umstellen um zu sehen ob es daran liegt. Ich habe eben nachgeschaut, wohne genau in der Mitte von zwei O2 Mobilfunkmasten, ist also durchaus möglich, dass ich ab und zu weitergereicht werde.
     

Diese Seite empfehlen