1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT P1010 hat einige Einstellungen verloren nach Abschaltung weil der Akku leer war.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Ulrich B., 26.10.2011.

  1. Ulrich B., 26.10.2011 #1
    Ulrich B.

    Ulrich B. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,@all,

    Also das was da gerade auf meinem P1010 abgeht, daß kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Habe heute Mittag mein GT in den SleepModus geschickt und noch einige Sachen bei mir Draußen erledigt. Als ich es heute Abend wieder aufwecken wollte war es aus. Habe so was bis jetzt noch nicht gehabt. Akku hatte heute Mittag noch ca. 37 % gehabt und von daher war ich doch sehr verwundert gewesen das das nicht gereicht hat. Na es sei drum.

    Als ich es dann an das Ladekabel gehängt habe hat es auch gleich angefangen zu laden. Daraufhin konnte ich es auch wieder starten. Als es dann hochgefahren gewesen ist, da war der Sperrbildschirm weg. Habe ihn dann versucht neu zu setzen aber er war noch aktiv. Allerdings lässt er sich nicht mehr aufrufen. Man kann machen was man möchte aber er will einfach nicht mehr. Genauso ist das mit dem Homebutton. Er wird angesprochen wenn man ihn berührt aber es tut sich nichts. Als ob keine Funktion auf dem Tab hinterlegt ist. Das ist schon echt wunderlich. Genauso waren alle meine Favoriten im Standartbrowser verschwunden. Ich habe ja das Thumb-Keyboard bei mir aktiv und siehe da das Standart Keyboard war wieder aktiviert. Ausserdem war die Displayhelligkeit auf Auto geschalten. Habe sie immer auf manuell angepasst.

    Was noch interessant ist, daß wenn ich das Gerät normal herunterfahren möchte dann zeigt er jetzt immer erst Telefonfunktion ausschalten. Das war vorher auch nicht gewesen. Danach kommt dann immer erst Gerät herunterfahren. Das ist jetzt erst mal alles. Mal Schaum was mir noch so auffällt.

    Hat jemand eine Idee wie ich das mit dem Sperrbildschirm und dem Homebutton ohne eine Werksrückstellung machen zu müssen wieder zum laufen bekomme. Habe nämlich nicht wirklich Bock mir wieder alles neu zu machen.

    Ach son Scheiß, man was bin ich gerade abgenervt!!!

    :( :( :(

    Danke für Eure Antworten schon einmal im voraus.

    Gruß
    Uli

    Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
     
  2. frank_m, 26.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich kann mich erinnern, dass wir die Frage schon öfter hatten. Benutze mal die Suche. Wenn ich mich recht erinnere, führt an einem Factory Reset kein Weg vorbei. In deinem Tab herrscht nun Konfig Kuddel Muddel.
     
  3. Ulrich B., 26.10.2011 #3
    Ulrich B.

    Ulrich B. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,Frank,

    Das würde passen. Aber das kann es eigentlich doch nicht sein. Ist meiner Meinung nach echt ein Armutszeugnis für Samsung!!

    Ich könnte echt hinreiern wenn ich dran denke mein Tab neu aufzusetzen. War optimal Konfiguriert.

    Muß ich mich glaube ich doch noch auf die Suche nach nem HTC Tab machen. Mit meinen HTC Geräten hatte ich solche Probleme bis jetzt noch nicht gehabt.

    Dank dir aber erst einmal!

    Gruß
    ULI

    Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
     
  4. Ulrich B., 27.10.2011 #4
    Ulrich B.

    Ulrich B. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin, Moin, @all,

    So nach langem hin und her, habe ich mich also doch dazu entschieden das Tab neu aufzusetzen. Macht ja immer so ein Riesen Spass. Könnte echt hin......!!!

    Nah ja habe ich mir gedacht, wenn du es schon mal neu machst, dann kannst du auch gleich das FW Update durchführen. Mein Tab wurde ja vorher nicht von Kies erkannt. Also alles auf Werksrückstellung und siehe da das Tab wurde sofort gefunden. Also wenigstens etwas. Also schnell das Update durchgeführt und nun bin ich schon über eine Stunde damit beschäftigt alles wieder einzustellen. Das ist schon echt nervig. Kann man halt nichts dran machen. Mal sehen ob der Bug in der neuen FW auch wieder mit drin ist. Also Leute passt bloß auf das immer genung Saft auf dem Akku ist. Jetzt nach dem Neuaufsetzen ist aber wieder alles normal.

    Danke nochmals für eure Hilfe.

    Gruß
    Uli

    Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen