1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT Racing und das S2 rucklig?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von akaMantis, 07.07.2011.

  1. akaMantis, 07.07.2011 #1
    akaMantis

    akaMantis Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    hi leute,

    habe folgendes problem. mein galaxy stöst bei dem spiel an seine grenzen. das ist doch nicht möglich oder? ein paar strecken laufen sehr flüssig aber manche sind gar nicht spielbar. kann mir einer evtl. sagen warum das so ist oder woran dies liegen kann? alles ist noch original gelassen und laut kies und handy ist es auf dem neusten stand.

    mfg
     
  2. marco köhler, 08.07.2011 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    bis jetzt laufen so ziemlich alle gameloft spiele auf dem s2 schlechter als auf dem motorola defy oder desire hd was das ruckeln angeht (ladezeiten sind aber besser).
    ans erste galaxy s kommt die performance erst recht nicht heran, ist richtig bitter, wenn man die handys - alt und neu - nebeneinander legt, das gleiche spiel (zb. dungeon hunter 2) aufmacht und spielt und dann sieht wie das erste galaxy die doppelten fps raushaut :D.

    das ganze sollte soweit ich weiß mit den komprimierungsverfahren zusammenhängen, das sgs 2 unterstützt hier nur einen einzigen, offenen, standart - die powervr gpus dagegen, wie sie im defy oder galaxy s1 sind bzw. tegra geräte und auch adreno (desire hd) haben jeweils ihre eigenen proprietären techniken welche scheinbar, wenn man sie benutzt, einiges an leistung herausholen können. in wie weit hier das galaxy s2 noch optimiert werden kann weiß ich nicht, vieleicht werden die texturen im moment gar nicht verändert, ich weiß es nicht.

    ein paar dinge die mir sonst noch aufgefallen sind:
    mein galaxy s2 läuft mit einer auf 400mhz übertakteten gpu, im GLBenchmark 2.0 Egypt Standard, der ja grafisch aufwendig und keine verwendung von proprietären code macht, also die reine leistung darstellt ist macht es damit 50fps im durchschnitt. im vergleich das optimus speed oder galaxy s1 kommen auf die hälfte, das defy auf 11! - wir halten also fest, 5 fache rohleistung bringt im spiel das gleiche ergebnis.
    nenamark 2 bringt ähnliche ergebnisse, 56fps erreicht mein galaxy s2, das defy und desire hd kommen auf höchstens 15fps.

    wenn man jetzt aber chainfire 3D benutzt und tegra spiele spielt kann man erkennen, dass zb. riptide GP auf dem galaxys2 besser läuft als auf allen tegra geräten die ich gesehen habe und selbstverständlich auch besser als auf dem galaxy s1, auf dem desire hd braucht man es garnicht erst probieren.

    wir halten also fest, leistung hat das galaxy s2 eindeutig am meisten und das mit gigantischem abstand. wirklich bringen tut das im moment aber garnichts, da mit software tricks scheinbar mehr erreicht werden kann.
    die beste optimierung bringt meiner meinung nach nichtmal der tegra, sondern die powerVR gpus mit sich, kann man daran sehen, dass das defy in vielen spielen (praktisch alle gameloft, dungeon deffenders etc.) mehr fps erreicht als das desire hd, obwohl das in opengl benchmarks meistens etwas vorne liegt. außerdem laufen die meistens spiele auf dem ipad1 etwa so gut wie auf dem motorola xoom oder anderen tegra2 tablets, obwohl der tegra2 ein stück mehr leistung als der kleine alte sgx 535 haben sollte.
     
  3. GalaxyS_User, 08.07.2011 #3
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ein Bekannter verwendet Chainfire im PowerVr Modus auf seinem SGS II.

    Er meint dass es damit besser läuft.

    Einen Versuch ist es Wert.
     
  4. Schrotthi, 09.07.2011 #4
    Schrotthi

    Schrotthi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    hab modern combat2 HD und brothers in Arms 2 HD von gameloft auf meinen Galaxy S2. Läuft alles super und alles ohne lags
     
  5. akaMantis, 09.07.2011 #5
    akaMantis

    akaMantis Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Weiss auch nich woran dies liegt. Bin mal gespannt ob samsung da noch n update rausbring
     
  6. marco köhler, 10.07.2011 #6
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    naja, alles ansichtssache, größere lags gibts tatsächlich nicht aber flüssig ist auch was anderes, wie auf dem defy eben.
     

Diese Seite empfehlen