GT-S5830 erkennt keine deutsche Simkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svgt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Handy gekauft, welches keine deutsche Simkarte erkennt.
Die Kontakte des Simkarten-Lesers sehen gut aus.
Ich sehe folgende Infos auf dem Gerät:

Android 2.3.3 S5830XWKP6
Kernel 2.6.35.7-perf-CL375596
root@DELL145#1
GINGERBREAD.XWPN

Ein normales Simlock hat das Gerät auch nicht.
Beim googeln finde ich Hinweise, dass es eine Firmware für Ungarn oder Südafrika hat.

Was sollte ich tun, damit es deutsche Simkarten versteht ?

Gruß svgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Net- bzw. SIM-Lock wirst Du aber nicht mit dem Flashen einer anderen Version der (Gesamt)Software oder eines andern Brandings los werden, sondern wohl eher nur mit den Tipps aus diesem Thread: Net- bzw. SIM-Lock beim S5830 / S5830I / S5839I entfernen

Warum Du diese Informationen nicht genutzt hast, muss man ja nicht verstehen. :rolleyes:
 
Hallo,

danke für den Tipp. Den normalen Simlock kenne ich, dass ich eben nur die Simkarte des einen Providers benutzen kann.

Aber gibt es auch einen Netlock, der zB nur alle Provider aus Südafrika zulässt ?

Mein Gerät fordert keinen Entsperrcode, sondern erkennt die Simkarte überhaupt nicht.
Er schreibt die Meldung <Keine Sim-Karte nur Notrufe>
 
Dann würde ich wohl erst mal nachsehen, ob die IMEI noch vorhanden ist und mit jener übereinstimmt die am Etikett unter dem Akku notiert ist. Dann sollte man wohl auch mal darüber nachdenken ob das Ding einen Wasserschaden hat usw.

Und wenn man sich ein Gerät gebraucht kauft, ist es mehr als ratsam erst mal die aktuelle Version der (Gesamt)Software zu flashen; schon um sicher gehen zu können, dass da nicht irgendein Murks oder eine absichtliche Manipulation vom Vorgänger drauf ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • grashupfer
Antworten
2
Aufrufe
1.679
grashupfer
G
R
Antworten
5
Aufrufe
8.276
magicw
magicw
intel@vista
Antworten
8
Aufrufe
3.549
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten