Gyroskop defekt (Bildschirm dreht nicht mehr mit)

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Hallo zusammen, seit heute scheint das Gyroskop meines S4 defekt zu sein, denn der Bildschirm dreht sich nicht mehr mit.

Wenn ich das Service-Menü aufrufe und den Sensor test, steht als Ergebnis FAIL da. :(

Was kann ich jetzt tun? Kann man das reparieren lassen bzw. mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Danke & Gruß!
 
Soweit ich weiß, ist der Sensor fest auf der Platine verlötet und du musst die gesamte Platine tauschen.
Das wird teuer.
Alternativ ein Handy mit defektem Display kaufen und die Platine selbst wechseln, das ist viel leichter als es sich anhört!
 
Ist es sicher, dass der Gyroskop-Sensor auf der Hauptplatine verbaut ist? Ich hätte nämlich tatsächlich die Möglichkeit, ein gebrauchtes S4 zu bekommen und den Umbau der Platine traue ich mir mittels YouTube-Anleitung ebenfalls zu.
 
Zu 99,5% ja, ich wüsste nicht, wo er sonst sitzen sollte.
 
Ich habs beim S5 auch schon ewig.
Ich habe mir einfach eine Rotation Manager App installiert.
Da habe ich einige Apps hinterlegt dass die automatisch gedreht werden.
Und eine Schnelleinstellung zum manuellen drehen.

Funktioniert einwandfrei.

Außer dass manche Spiele die auf den Gyroskop zugreifen, keine Einschränkungen.

Gruß
F4K3R
 
Interessanter Gedanke. Ich werde es mal im Hinterkopf behalten.
Es gibt aber Apps, die ich gerne nutze (z.B. die Google Kamera), und die braucht zwingend ein funktionierendes Gyroskop. :(
 
Dass wäre dann nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
171
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.348
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten