1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

H.264-Videos abspielen

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von tobben, 16.08.2011.

  1. tobben, 16.08.2011 #1
    tobben

    tobben Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi zusammen,

    ist der Streak hardwaremäßig stark genug, um H.264-Videos in 720P und 50fps abzuspielen? In der Spezifikation kann ich nirgends erkennen, dass er eine hardwarebeschleunigte Wiedergabe von H.264-Inhalten unterstützt.

    Auch der Testbericht von "http://www.notebookjournal.de/tests/dell-streak--android-2-2--1304/4" bemängelt viele Ruckler bei der Wiedergabe von H.264-Videos.

    Danke für Tipps - überlege mir nämlich, ob ich mir det Streak kaufe. Hatte mal eine Zeit lang das "Archos 5 Internet Tablet" ... das fehlende 3G-Modul und der in Aussenbereichen schlecht lesbare (resistive) Bildschirm haben mich dazu bewogen, das Tablet wieder zu verkaufen.

    Danke für Tipps.




     
  2. TimoBeil, 16.08.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Obwohl der Streak mit der richtigen App nahezu alle Videoformate abspielen kann, war für mich das 720p- Erlebnis absolut enttäuschend: "Diashow" wäre geprahlt. Ich hab das einst mit einem nur 50 MB großen Clip meines HD-Camcorders (H.264 AVCHD 720p) versucht. Kann man echt vergessen.
     
  3. tobben, 18.08.2011 #3
    tobben

    tobben Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das liegt vermutlich daran, dass der Streak keinen separaten chip drauf hat, der h.264-Inhalte HW-beschleunigt (CPU-entlastetend) dekodieren kann.

    das "archos 5 internet tablet" hat so einen chip drauf, der nur in zusammenhang mit dem player von archos angesteuert werden konnte. h.264 inhalte konnten damit zwar wiedergegeben werden, aber nur 720p / max 25 fps.

    Gibt es irgendein euch bekanntes android-tablet/smartphone (bis 5") mit hw-beschleunigter (cpu-entlastender) h.264-wiedergabe bei dem der h.264-Prozessor auch von einem Standard-Player (wie dem hier erwähnten rocketplayer) unterstützt wird?

    Viele Grüße

    PS: habe was gefunden: DicePlayer:
    Also muss der Streak doch irgendeinen Chip draufhaben, der h.264 dekodiert.

    Hier auch eine Erfolgsmeldung mit Diceplayer + Streak: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1182416


    der GPU-Chip ist mit auf der CPU und nennt sich Adreno 200 ... er unterstützt laut Qualcom:
    H.264 Baseline Profile Up to 30fps@WVGA (800x480), 2Mbps

    http://developer.qualcomm.com/dev/chips/msm7x27-chipset-family
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  4. Bayernpeter, 20.08.2011 #4
    Bayernpeter

    Bayernpeter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    LG G3
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Dice-Player Videos abspielt wo andere Progis schlapp machen. Nicht nur bei Streak sonden auch beim Sensation oder P990.

    Eine Topp-App einfach - für alle die gerne mal ein bisserl Filme auf Ihrem Gerät anschauen
     

Diese Seite empfehlen