1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hab eine Frage zu Galaxy S Plus i19001

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Dragoking2012, 31.01.2012.

  1. Dragoking2012, 31.01.2012 #1
    Dragoking2012

    Dragoking2012 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo leute hab problem ich find nichts für mein samsung galaxy s plus i9001 was firmware betrifft hab
    Modellnummer: GT-I9001
    Firmware-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9001XXKG3
    Kernel-Version: 2.6.35.7-perfroot@DELL142#1
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG3

    so was ich jetzt eigendlich fragen will weil ich das handy seit gut 2 wochen habe und über kies bekomm ich keine firmware update auf 2.3.4 oder 2.3.5 oder 2.3.6 angeboten habe die nummer 2.3.3 mit (ATO) drauf also österreich und mir wurde gesagt ich sollte resetten und zurücksetzen mit der nummer hab ichs auch gemacht *2767*3855# und dann auf kies angesteckt aber es wird mir noch immer kein update angeboten und dachte mir gut dann mach ichs anders hab jetzt root rechte aber find nicht die passende Firmware Update auf 2.3.4 oder 2.3.5 oder 2.3.6 gibt es die wo zum Flashen und wenn ja gibt mir bitte den Link aber Deutsch bitte???
     
  2. SnoPoX, 31.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Welcher vollprofi hat dir denn das mit dem rücksetzen gesagt? Hat gar nichts damit zu tun.

    Zu deiner frage kann ich nur sagen, dass du die Suche mal benutzen solltest und einige threads unter deinem lesen solltest. Du bist nicht der erste mit genau dieser Frage, eine Antwort gibt es auch schon. Du musst mit odin flashen, dafür gibt es wunderbare Anleitungen in diesem Forum. Viel Erfolg!
     
  3. PortoBraso, 31.01.2012 #3
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
  4. Dragoking2012, 31.01.2012 #4
    Dragoking2012

    Dragoking2012 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    da wird mir aber nichts angezeigt kann mir da bitte jemand weiterhelfen ich weiss ich bin selber zufaul aber wenn ich schon gegoogelt habe aber weiss nicht welche firmware zudem die richtige ist nicht das ich was falsch mache und das handy is dann kaputt helft mir bei dieser einen sache bitte weiter währe echt nett damit ich nichts falsch mache weil ich hab das handy seit gut 2 wochen erst weil mein anderes handy von selber auf komische art eingegangen ist helft mir weiter bitte schikt mir den passenden link zu der richtigen firmware die ich dann drauf flashen kann bitte danke?!?!?!
     
  5. MrNilsson, 31.01.2012 #5
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  6. Dragoking2012, 31.01.2012 #6
    Dragoking2012

    Dragoking2012 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    die I9001 XXKPU gibt es aber nur für Poland und Germany lade aber die vom germany runter und mein handy ist ja aus österreich bin ich aber auch mit firmware (ATO) oder kann man da einfach die 2.3.6er von germany einfach drüber flashen?
    vor allem geht dann meine sim karte noch mit einer 2.3.6 DBT version weil ich besitze eine von BOB ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  7. MrNilsson, 31.01.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Die deutsche Firmware müsste laufen, da es nur für 2.3.3 eine extra Firmware für Österreich gab.
    Info laut samfirmware.com für die XXKPU:

    Region: Austria, Benelux, France, Germany,
    Hungary, Italy, Spain, UK, (Branded: no)
    Available languages: de, en, es, fr, hu, it, nl,
    pt(cs , da, el, fi, no, pl, sl, sv, tr),

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
  8. Dragoking2012, 31.01.2012 #8
    Dragoking2012

    Dragoking2012 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    ok na dann fang ich mal an sobald das firmware update 2.3.6 DBT heruntergeladen ist ^^ aber hab da noch ne kleine frage was brauch ich nochmal zu flashen und wie muss ich vorgehn schikt mir eine anleitung das ich die dann durchlesen kann finde die grad nicht alleine bitte danke?? werde dannach berichten obs bei mir geklappt hat und hoffentliich geht der auch dann weil mein handy ist frei für alle netze also sprich unbranded
     
  9. MrNilsson, 31.01.2012 #9
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  10. Dragoking2012, 31.01.2012 #10
    Dragoking2012

    Dragoking2012 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    eine frage noch ich hab die I9001 XXKPU entpackt es ist die tar datei drin und so eine anwendungserweiterung mit den dateinamen: SS_DL.dll ist die datei wichtig ja oder nein und wen ja was muss ich mit der machen??
    tja und gleich nochetwas die sogennante datei AriesVE.ops lässt sich mit dem odin nicht finden nur weil ich sie davo schon einmal mit notepadd geöffnet hab wie bekomm ich die hin weil die braucht man sicher bitte um hilfe???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  11. MrNilsson, 31.01.2012 #11
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Einfach die Anleitung befolgen und die dll nicht beachten ;)

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
  12. Dragoking2012, 31.01.2012 #12
    Dragoking2012

    Dragoking2012 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    ja und hab aber ein weitere problem und zwar hab ich die AriesVE.ops runtergeladen und komischerweise wird mir die als txt datei angezeigt und kann sie daher mit odin nicht öffnen wie bekomm ich die datei so hin damit odin sie erkennt man scheiss drecksdatei ich krieg die krise wie bekomm ich die???
    wie kann ich die umstellen hab alles versucht mit notepadd und wordpadd aber kann nirgends die txt wegmachen ich brauch nur die
    AriesVE.ops ohne txt am schluss
     
  13. 6910, 31.01.2012 #13
    6910

    6910 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Am besten nix tun, nicht flashen und froh sein, dass das Telefon noch funktioniert.

    Man sollte VOR solchen Aktionen sich ein grundlegendes Verständnis zu diesem Thema aneignen.

    Das Forum bietet hier die ideale Form sich alles nötige anzulesen.

    Das erspart viel Frust und einen teuren Briefbeschwerer.
     
    cami1 bedankt sich.
  14. Android56, 31.01.2012 #14
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Das ist aber wirklich problematisch, wie kann es gehen ?
    Es geht so.
    [FONT=&quot]Mit der rechten Maus Taste anklicken und in AriesVE.ops umbenennen

    [/FONT][FONT=&quot]Soll trotzdem zu Problemen komme hier bitte!

    [/FONT]http://hotfile.com/dl/124409764/878af99/AriesVE.ops.html?lang=de
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  15. SnoPoX, 31.01.2012 #15
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    So viel Faulheit und unwilligkeit etwas zu verstehen muss mit Nichtbeachtung bestraft werden. Er übergeht jede Hilfestellung und versucht nicht einmal sein Hirn zu benutzen.
     
  16. Dragoking2012, 31.01.2012 #16
    Dragoking2012

    Dragoking2012 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    so hab jetz auf mein samsung galaxy s plus android 2.3.6 drauf so und komischerweise kann ich zwar in den market rein und downloaden aber komischerweise wenn er installiert nach nichtmal 1 sekunde kommt fehlermeldung: Paketdatei ist ungültig hab neue market apk runtergeladen und installiert und was hats mir gebracht nichts!!! also wie oder wo bekomm ich das gute stück mit funktion???
     
  17. Dragoking2012, 31.01.2012 #17
    Dragoking2012

    Dragoking2012 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    ah hat sich erledigt hab market erneut draufgemacht und handy nochmals neugestartet so geht wieder alles fertig ^^
     
  18. SnoPoX, 31.01.2012 #18
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  19. Dragoking2012, 31.01.2012 #19
    Dragoking2012

    Dragoking2012 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    mist und leider stimmts android market schreib wieder einmal paketdaten ungültig hin hab das forum gelesen aber ist ja super die einzigen 3 möglichkeiten reset durchzuführen dann ist aber die android firmware 2.3.6 weg oder bleibt die trotzdem drauf? nach einen reset??
     
  20. MartinRo, 31.01.2012 #20
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Nein, die ist dann nicht weg, die bleibt bis du was anderes flashst

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen