1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hab ich noch Root??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von NoWitzness, 17.10.2009.

  1. NoWitzness, 17.10.2009 #1
    NoWitzness

    NoWitzness Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Hy Leute!

    Vor einigen Monaten habe ich mein G1 von einem Bekannten "rooten" lassen.
    Paar Wochen danach habe ich es allerdings mit meinem Bruder gg. das iPhone getauscht.
    Gestern haben wir beide die Teile wieder zurueckgetauscht, weil ich wieder ne Tastatur wollte, und er eben ein Spielzeug!

    Jetzt hat er sich schon einige Zeit mit dem G1 herumgespielt ohne zu wissen was Sache ist .. (Ich aber auch nichtmehr) ...

    Jetzt meine Frage(n):
    Habe/Bin ich noch Root??

    Modellnummer
    T-Mobile G1
    Firmware Version
    1,5
    Baseband Version
    62.50s.20.17U_2.22.19.26I
    Kernel-Version
    2.6.27-00393-g6607056
    san@sandroid #1
    Build-Nummer
    CRC37

    Und weil bei mir das Update ansteht und ich die Frage danach schon verneint habe will ich noch zuvol hSPL einspielen ...!
    Kann mir vllt. jmd. ein link zu nem tut geben das zu meiner Version am Handy passt mit dem ich hSPL einspielen kann???

    Danke, ganz lieb von euch ^^ :p

    NoWitz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
  2. Kranki, 17.10.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
  3. trautna, 17.10.2009 #3
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Die CRC37 ist meines wissens eine OF...

    Du kannst jede spl einspielen indem du im recovery auf flash any zip gehst und die spl auswählst...
    Dann einfach den anweisungen folgen^^
     
  4. Denowa, 17.10.2009 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble

    Sorry trautna, aber diesen Hinweis kann man schon als Gefährlich einstufen!!! :mad:

    Aus seinem Beitrag kann man doch schon entnehmen, das er nicht viel über SPL's weiß bzw. über das rooten. :eek:

    @witzness,

    benutze bitte die Suchfunktion und lies dich hier erst einmal schlau und folge den Links die Kranki gepostet hat. Falls dann noch etwas unklar sein sollte, stelle hier noch einmal eine Frage. Wenn Du nämlich den Hinweis von trautna folgst, kannst Du zu 95% dein G1 als Briefbeschwerer hernehmen!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
  5. trautna, 17.10.2009 #5
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Ok sry ich dachte mir dass er ein bisschen ahnung hat sry:o

    Ich habe vergessn dass er das radio update noch einspielen sollte und natürlich rooten^^
    Danke dass du mir es gesagt hast!
     
  6. mupukel, 17.10.2009 #6
    mupukel

    mupukel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    hy mal ne frage was genau is das den mit dem rooten ich wolte ein filescharing app drauf machen jetz sagt mir das app ich breuchte root. was muss ich den tuhn
     
  7. trautna, 17.10.2009 #7
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Du ladest dir den recovery flasher vom market runter
    Dann die cyanogen recovery 1.4 saugen
    Dann eine customrom und in update.zip umbennen und packst die recovery und die rom auf die sd in keinen unterordner!!

    Dann startest du den recovery flasher, erstellst ein backup und flasht die recovery
    Dann startest du dein handy mit einschalt+home taste und machst ein nandroid backup
    Danach machst du nen wipe/factory reset und flash update.zip

    Dann neustarten und du bist root^^
     
  8. derfrost, 17.10.2009 #8
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    ähm er hat doch die aktuelle radio, und was soll das mit dem rooten speziell zu tun haben??
    er kann auch mit der alten radio rooten Oo
     
  9. NoWitzness, 17.10.2009 #9
    NoWitzness

    NoWitzness Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2009
    HHHHHIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEE!!! :confused: :mad: :(

    Danke für eure zahlreichen Antworten.

    Leidet haeng ich gerade bei Punkt 6. von der Anleitung die mir kranki geschrieben hat.

    Ich habe die SD mit Fat32 Formatiert, dann das flashrec installiert, und recovery-RA-dream-v1.2.3.img draufkopiert.
    Im Flashrec "sdcard/recovery-RA-dream-v1.2.3.img" eingegeben.
    Scheint auch funktioniert zu haben, da "backed up" am Handy stand.
    Handy ausgeschalten.
    --> neustart mit home und Power, doch jetzt steht schon seit ner stunde ein Dreieck mit nem Rufzeichen drinnen und schräg darunter ist ein g1 zu sehen ..

    was jetzt? hab ich jetzt nen teuren Briefbeschwerer??? =(((

    PLZ Help me .. thx
     
  10. CMcRae, 17.10.2009 #10
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    sowas hatte ich noch nicht....

    ich würde mal glatt sagen, einfach akku raus und nochmal starten, aber warte lieber noch andere meinungen ab. vielleicht ist meine grad verkehrt.
     
  11. Kranki, 17.10.2009 #11
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    So sieht das normale Recovery aus, also ist beim Flashen irgendwas schiefgelaufen.
    Drück mal Home und Zurück zum Neustarten in den normalen Betrieb.
    Versuchs dann mal mit "/sdcard/recovery-RA-dream-v1.2.3.img".
     
  12. Kino Joe, 17.10.2009 #12
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Ein Softreset mit Home+Menü+Power-Taste gleichzeitig drücken,würde auch genügen um das G1 zu starten.

    Gruß:Kino Joe
     
    NoWitzness bedankt sich.
  13. trautna, 17.10.2009 #13
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Ja rooten schon aber er hat wegen der spl gefragt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
  14. NoWitzness, 18.10.2009 #14
    NoWitzness

    NoWitzness Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Hallo Leutz!!

    Vielen dank für euer Interesse an meinem Problem!

    Mittlerweile habe ich aber schon durch Kino Joe mein G1 mit Instantroot und Recovery-RA-dream-v1.2.3.img gerootet!!

    Der Mensch is unglaublich was der alles über das G1 und den Rootvorgang weiss ... Wahnsinn! :eek:

    Hat mit mir jetzt mein G1 gerootet ...!!

    Fettes, Fettes Danke nochmal an der Stelle!

    lg, Witzness :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2009
  15. trautna, 18.10.2009 #15
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009

    jaja unser kino joe:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen