G1 rooten mit [Recovery] RA-dream-v1.2.2

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G1 rooten mit [Recovery] RA-dream-v1.2.2 im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Ab DONUT 1.6 funktioniert es nach dieser Anleitung nicht mehr.
Da hilft nur die Goldcard und das altbewährte ROOTEN.



G1 rooten mit [Recovery] [10/02/2009] RA-dream-v1.2.3

[Recovery] [11-Oct-2009] RA-dream-v1.2.3 - xda-developers

recovery-RA-dream-v1.2.3.img
Download
File-Upload.net - recovery-RA-dream-v1.2.3.img



flashrec Programm
File-Upload.net - flashrec.rar

Anleitung

1.SD mit FAT32 formatieren
2.flashrec Programm auf die SD kopieren und mit AppManager oder Astro File Manager installieren
3.Auf die SD das Recovery.img kopieren
4.Das G1 neu starten
5.flashrec starten und den Code sdcard/recovery-RA-dream-v1.2.3.img eingeben und das Recovery flashen.
6.G1 ausschalten und mit Home + Power in den Recovery-Modus starten.
7.Backup braucht man keines machen,da es durchs formatieren und partitionieren gelöscht wird.
8.Alt+1 -SD formatieren und partitionieren
9.Alt+4 - convert EXT2 auf EXT3
10.USB on
11.Costum Rom auf die SD kopieren
12.USB off
13.Wipe
14.Custom Rom auswählen und mit der Home installieren
15.Reboot system now

Hoffentlich habe ich nichts vergessen,bei mir hats so funktioniert.

Features
  • full ADB access in recovery mode
  • Busybox
  • Extended menu (with keyboard-shortcuts):
    • Nandroid v2.2 backup and restore
    • Regular update.zip flash
    • Flash any .zip from your SD-card
    • Console
    • Wipe data + cache (factory reset)
    • Wipe ext partition on SD-card
    • Wipe Dalvik-cache on SD-card (NOT on /data !)
    • Partition SD-card : 500MB Ext2, 32MB Swap, remaining Fat32
    • Partition SD-card : Only Fat32
    • Repair ext filesystem
    • Convert ext2 to ext3
    • Fix package UID mismatches
    • Fix auto-rotate issues
    • Toggle USB-Mass storage on and off
  • Scripts available from console :
Change-log :
v1.2.3
  • added squashfs to fstab (should fix issues accessing system and xbin for people using Cyanogen's ROM)
  • Replaced the GREEN-key by the HOME-key for confirmation
  • Removed the menu title to create more space
  • Added Wipe SD dalvik-cache
  • Added Rotate fix
  • Removed "Move apps to SD" because it's automatically implemented by most ROMs already.
  • Added confirmation before performing a nandroid backup
  • Set swap back to 32MB instead of 96MB when doing an auto partition SD-card from the menu
  • Upgraded fix_permissions to v1.32-R3
  • Added BART v0.9.2
  • Fixed many bugs (mostly in scripts)



PS:ich habs getestet ,es ist sehr gut.



Gruß:Kino Joe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

LostEden

Gast
Klasse ein Recovery mit Konsole und Format Option, das wird mal geflasht!!

THX Kino Joe!

Ps: Wäre nett wenn Du´s noch bei Handy-Faq vorstellen würdest!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Bean

Mr.Bean

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Also habe ich das richtig verstanden, das man mit dieser Anleitung ein G1 das non root
Ist rootet ? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Das hast Du richtig verstanden,es ist dann gerootet.
 
Mr.Bean

Mr.Bean

Fortgeschrittenes Mitglied
Puh, das ist ja unglaublich, wenn ich daran denke wie das ganze mit Goldcard
etc. gemacht habe.

Danke Kino Joe fuer die Anleitung.......ich bin immer noch sprachlos
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Wer das mit Goldcard gemacht hat, der hat zumindest schonmal eine gewisse Grundahnung, umso leichter es wird sein Ding zu rooten umso mehr sinnlose und 'dumme' Fragen kommen auf, bzw. etc...

BTT:
----------

Das Image sieht ganz gut aus, ich werd das auch Mal testen...
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Zum Recovery flashen bei gerooteten G1 muß man dieses im Terminal-Emulator eingeben und nach jeder Zeile Enter.
su
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-dream-v1.2.3.img


Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
ich habs grad geflasht...nice...
für anfänger sicher sehr gut geeignet (auch für faule ehrfahrene user^^)
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
StefanG1 schrieb:
Wer das mit Goldcard gemacht hat, der hat zumindest schonmal eine gewisse Grundahnung, umso leichter es wird sein Ding zu rooten umso mehr sinnlose und 'dumme' Fragen kommen auf, bzw. etc...
Du weißt genau, dass das nicht so ist. :p
So kommen die dummen Fragen zwar hinterher, aber da ist verglichen mit den dummen Fragen zur Goldcard-Erstellung zumindest etwas Abwechslung dabei.
 
trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
Kranki schrieb:
Du weißt genau, dass das nicht so ist. :p
So kommen die dummen Fragen zwar hinterher, aber da ist verglichen mit den dummen Fragen zur Goldcard-Erstellung zumindest etwas Abwechslung dabei.
Da muss ich dir recht geben:D
 
W

winne

Android-Guru
Das Thema Goldcard war hier so intensiv behandelt, das Fragen "theoretisch" nicht mehr nötig gewesen wären und man mußte sich mit dem System befassen. Darin stimme ich StefanG1 zu 100% zu. :cool:

Das hab ich allerdings noch nicht probiert :
...umso leichter es wird sein Ding zu rooten umso mehr...
:o :D:D:D

Schönen Feiertag

Gruß Winne
 
cithrix

cithrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich ja sehr einfach an. Ich möchte es dann auch endlich mal probieren.

Sehe ich es richtig, dass man kein Radio oder SPL Update machen muss nach dieser Anleitung (hatte das mal woanders gelesen)?

Ist dann wahrscheinlich eine von den angesprochenen "dummen Fragen"...^^ Aber hier im Forum blick ich durch die ganzen Threads nicht mehr durch...
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Also bei mir war das neue Radio HTC_Dream_Radio_2.22.19.261 schon oben, nur das spezial SPL mußte ich noch vor der cm 4.0.4 / HERO-Update installieren.
Denn ich habe weiter auf ein HERO-Update geflasht.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
cithrix schrieb:
Sehe ich es richtig, dass man kein Radio oder SPL Update machen muss nach dieser Anleitung (hatte das mal woanders gelesen)?
das SPL und Radio update musst du nur machen wenn du ne HERO rom willst
 
cithrix

cithrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, danke für eure schnellen Antworten! Dann probiere ich den Spaß nachher mal aus...:D
 
I

iLoveMyAndroid

Erfahrenes Mitglied
Danke nun habe ich es auch geflast weil es einen Konsolen Zugang gibt ;). Die anderen Sachen nehmen einem einiges an Tipparbeit ab.

Gruß
 
D

DuxFreak

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Anleitung, ich hab damit mein "jungfräuliches" G1 ohne Probleme auf cyanogen 4.1.7 gebracht.

Ich weiß, die Frage würde eigentlich nicht hierher passen sondern eher in den Cyanogen-Thread, aber weil ich schon dabei bin:

Ist in dieser Version nicht der neue Market dabei und woher bekomm ich neuere Versionen, bspw. 4.1.11.*?

Grüße
 
kai84m

kai84m

Stammgast
DuxFreak schrieb:
Danke für die Anleitung, ich hab damit mein "jungfräuliches" G1 ohne Probleme auf cyanogen 4.1.7 gebracht.

Ich weiß, die Frage würde eigentlich nicht hierher passen sondern eher in den Cyanogen-Thread, aber weil ich schon dabei bin:

Ist in dieser Version nicht der neue Market dabei und woher bekomm ich neuere Versionen, bspw. 4.1.11.*?

Grüße
Der neue Market ist ab 4.1.10 dabei - glaube ich!
Die 4.1.11 bekommst du (legal) nicht mehr da Google sie zu Warez gemacht hat, weil sie Cyanogen verboten haben weiterhin Google Apps wie Mail, Youtube, Maps,Market... vorinstalliert ins Rom einzubinden.
Cyanogen arbeitet aber an einer Lösung um dies via vorherigem Backup und alternativen Anwendungen zu umschiffen!
Danksagungskarten bitte an Google! :D
 
D

DuxFreak

Ambitioniertes Mitglied
Danke, ich hab mit androidspin.com noch einen Mirror gefunden, der noch die 4.1.11.1 bereitstellt:
http://www.androidspin.com/files/cyanogen/ROM/update-cm-4.1.11.1-signed.zip

Ich hoffe, es ist i. O. den Link hier zu posten, wenn nicht, bitte einfach löschen.

@Kino Joe
Wie wärs, wenn du direkt auf die Seite des Entwicklers verlinken würdest, dann könnte man sich das Gedöns mit dem Downloadhoster sparen, ich habs direkt mit der Version von dort gemacht.
http://zenthought.org/content/project/flashrec

Kleine Frage noch, wie kann ich die Version updaten ohne Recoverymenü?
 
Zuletzt bearbeitet: