G1 rooten mit [Recovery] RA-dream-v1.2.2

Ich freue mich über jede Unterstützung und Tipps.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woSaa
Vielen Dank für die Anleitung.
Danke auch DuxFreak für den Link zur aktuellen Cyanogen.

Hat einwandfrei geklappt und ich hab die jetzt auf meinem bislang nicht gerooteten G1 in Aktion...:)
 
LostEden schrieb:
Kurze Antwort...garnicht :p

Doch, über den CM Updater :p

Wieder 'ne kleine Frage:

Auf der Seite von FlashRec steht Folgendes:
Some of you have been flashing cyanogen’s theme template after starting the installed recovery image. This will brick your phone. Please do not flash an image named “template-*.zip” using recovery mode.
Sinnvoll für mich übersetzt: Wenn ich versuche eine template-*.zip zu flashen im recovery mode kann ich mein G1 als Briefbeschwerer verwenden.

Nur versteh ich das irgendwie nicht so ganz: Wie siehts aus, wenn ich im CM Updater eine template-zip downloade und die dann durch den CM Updater einspiele, hab ich dann nen Briefbeschwerer mit 24-Monatsvertrag? (ich weiß, man kanns auch wieder in Gang setzen, aber das G1 ist mein täglicher Begleiter und ich will es nicht mehr missen)

Edit: hab mal im IRC-Channel von cyanogen.com nachgefragt, es wird sowieso nicht empfohlen in die experimental Versionen irgendwelche Templates einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Some of you have been flashing cyanogen’s theme template after starting the installed recovery image. This will brick your phone. Please do not flash an image named “template-*.zip” using recovery mode.

Glaube damit ist folgendes gemeint:

Nachdem man mit Flashrec ein neues Recovery Image geflasht hat, startet man neu und gleich ins Recovery. Bootet man normal durch wird das alte standard Recovery wieder hergestellt.
Im Recovery Menu muss man dann ein Custom Rom flashen. Hier haben dann wohl leute statt des Roms das Template geflasht und dadurch entsteht der Brick.

Wörtlich übersetzt:
Manche von euch haben nach installieren des Recovery Images, das Cyanogen Theme Template geflasht. Das wird euer Telefon bricken. Bitte flasht kein Image was template-*.zip heißt über den Recovery Modus.


Sollte ich falsch liegen bitte verbessern
 
  • Danke
Reaktionen: Kino Joe
Da hast Du zu 100% recht,was es alles zu beachten gibt.

DANKE für deine Info.

Gruß:Kino Joe
 
Man darf nicht vergessen, dass die Seite von flashrec sich an Neulinge richtet, die gerade das erste Mal rooten. Das heißt lediglich, das man kein Theme flashen soll, ohne vorher das ROM draufzuhaben.Dass man generell keine Themes flashen soll ist natürlich Unfug.
 
Hallo ich habe mir das jetzt alles mal angeschaut.

Und ich finde die Methode echt super:cool:

Nur eine Frage habe ich noch dazu. Welchen Menüpunkt muss ich im Recovery-Modus auswählen, damit die SD-Karte formatiert und partitioniert wird?

Danke euch :)
 
Juergen25 schrieb:
Welchen Menüpunkt muss ich im Recovery-Modus auswählen, damit die SD-Karte formatiert und partitioniert wird?

Dazu musst du den Punkt: "Part SD:fat32+ext2+swap" auswählen. Danach dann noch "Convert ext2 to ext3".

Eigentlich selbsterklärend. :)
 
Oki danke dir!

Habe ich mir schon fast gedacht, aber wollte halt zur Sicherheit nochmal nachfragen ;)
 
So jetzt läuft mein G1 mit Cyanogen 4.1.11 :)

Und ich muss sagen es ist wesentlich schneller als vorher :cool:

Und ich hoffe ich komme jetzt auch in mein Uninetz über Wlan rein :D

Danke nochmals Jungs!
 
Ja, ich schon wieder :p, aber das ist halt einfach der Thread mit dem Recoveryimage, das ich verwende.

In der 4.1.99, also wenn man sie flasht, soll man ja auch die ext-partition löschen, ich möchte aber nur die löschen und nicht die ganze SE, wenn ich das so verstanden habe.
Mit welchem Menüpunkt stell ich das an? Ich dachte dabei an

[Alt+E] Wipe SD:ext partition

Bin ich in der Annahme richtig? Ich will keinen Briefbeschwerer :-D
 
Ja,es wird damit die EXT-partition formatiert.

Gruß:Kino Joe
 
Moin :) bin der neue *G*

Ich les hier schon ne ganze Weile mit im Forum und hab mich vergangenes WE nun auch endlich mal rangetraut mein G1 zu rooten. Bin was Linux etc. angeht ein ziemlicher Noob, konnte mir aber durch die ganzen Howtos und erklärungen hier im Forum ganz gut helfen.... jaa ich beherrsche die Suchfunktion ;-)

Kurze Rede langer Sinn: Wollte mich nur eben für die guten Infos, speziell auch in diesem thread, bedanken :)

Werde bestimmt die ein oder andere Frage noch haben, aber im Moment läufts :)

Gruss
Friesenstahl
 
Hallo,
kurze Frage, wie funktioniert switchrom?
Habe es versucht wie in der Anleitung, aber im Verzeichnis /system/sd ist keine .sh datei.
1. Boot into recovery using Home + End buttons together.

2. To bookmark and tag current ROM,
Go into console with Alt+X (or do adb shell from PC)
mount /system/sd
sh /system/sd/switchrom.sh -s <name>

3. To restore a ROM,
Go into console with Alt+X (or do 'adb shell' from PC)
mount /system/sd
sh /system/sd/switchrom.sh -r
 
Mr_Unknow schrieb:
Hallo,
kurze Frage, wie funktioniert switchrom?
Habe es versucht wie in der Anleitung, aber im Verzeichnis /system/sd ist keine .sh datei.

Schau in den JACxROM thread.....letzte seite
 
Ich seh das aber schon richtig, dass nach dem rooten und neueinspielen eines Roms alle vorherigen Daten weg sind, oder? Wollt das schon ewig machen, allerdings fehlt irgendwie immer die Zeit, alles danach neu einzuspielen :(
 
Ettaner schrieb:
Ich seh das aber schon richtig, dass nach dem rooten und neueinspielen eines Roms alle vorherigen Daten weg sind, oder? Wollt das schon ewig machen, allerdings fehlt irgendwie immer die Zeit, alles danach neu einzuspielen :(

Die Daten (SMS/MMS/Bookmarks/Email/Apps usw.) gehen nur verloren, wenn Du vor dem einspielen eines neuen ROMs einen Wipe durchführst, dann wird das Handy in den Werkszustand zurück versetzt!!! Also vorsichtig mit diesem Befehl!!! :eek:

Wenn Du allerdings noch kein Root hast, oder zw. verschieden ROM Versionen wechseln willst, sollte ein Wipe durchgeführt werden!!! Da hilft dann nur ein gutes Backup, oder viel Zeit alles ganz frisch auf zu setzen, etwas das ich eigentlich immer empfehle!!! :D

Du solltest Dir also erst einmal im klar darüber werden wozu Du Root Rechte brauchst!?? Willst Du verschiedene ROMs testen, wird es ohne Wipe nicht abgehen, willst Du nur(!) Root Rechte, um spezielle Apps aus zu führen, geht es auch ohne Wipe!!!

Für Fortgeschrittene gibt es aber auch die Möglichkeit ohne Wipe an Root zu kommen, musst Du hier mal suchen, habe den Link gerade nicht zur Hand.

BTW: Falls Du ein neues SPL einspielst geht immer alles verloren (korrigiert mich bitte wenn ich mich irre)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ettaner

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.403
HexHecker
HexHecker
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.227
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.427
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten