G1 rooten mit [Recovery] RA-dream-v1.2.2

Vielen dank für die ausführliche Erläuterung.
Root für mich nur, um vernünftiges Tethering zu betreiben. Also immer und überall ohne Kabel. Bin zwar seit 10 Jahren Linux-NUTZER, wollte es auch auf dem Handy, bin zufrieden, nur will ich es halt einfach als Modem nutzen. Rest wäre bei mir nur spielerei, da ich mit dem Speicher gut auskomme und Multitouch nicht unbedingt vermisse (aber schon gerne hätte :D ).

Ich denke, ich werd da einfach mal alles komplett neu machen, also mit wipe. Doch vorerst muss ich bei den ganzen ROMs durchblicken :)
 
Ettaner schrieb:
... da ich mit dem Speicher gut auskomme und Multitouch nicht unbedingt vermisse

In dem Fall solltest Du ein Cyanogen Rom benutzen, entweder das "Stable 4.04", beruht auf Cupcake 1.5, wenn Du möglichst fehlerfreien Betrieb bevorzugst, oder das letzte "Experimental 4.1.9999", das schon auf Donut 1.6 beruht, aber halt experimental ist!

Ettaner schrieb:
und Multitouch nicht unbedingt vermisse (aber schon gerne hätte :D ).

Dann brauchst Du eins der gemodetten Hero Roms. Dafür benötigst Du aber, unter anderem, ein anderes SPL, wie das DangerSPL, beim flashen des SPL sind aber schon viele G1 in Briefbeschwerer verwandelt worden, mach das also nur wenn Du weißt was Du tust!!!!! Ansonsten brauchst Du dazu noch eine möglichst schnelle SD Karte, die entsprechend formatiert ist (wie beim Cyanogen Rom übrigens auch. Die SD Karte sollte dann 3 Partitionen aufweisen FAT32/ EXT3/ SWAP ) Alles weitere dazu in anderen Beiträgen ...

Ettaner schrieb:
Ich denke, ich werd da einfach mal alles komplett neu machen, also mit wipe. Doch vorerst muss ich bei den ganzen ROMs durchblicken :)

Dafür bist Du hier genau richtig! :D Viel Spass beim smökern ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DetWAR schrieb:
In dem Fall solltest Du ein Cyanogen Rom benutzen, entweder das "Stable 4.04", beruht auf Donut 1.5, wenn Du möglichst fehlerfreien Betrieb bevorzugst, oder das letzte "Experimental 4.1.9999", das schon auf Donut 1.6 beruht, aber halt experimental ist!



Wo hast Du denn Donut 1.5 her???tztzztz:confused:

Ich hatte Cupcake 1.5:eek:
 
LostEden schrieb:
Wo hast Du denn Donut 1.5 her???tztzztz:confused:

Ich hatte Cupcake 1.5:eek:

;):p:D:o Da hatte ich wohl eine Kernelpanic. Du hast natürlich Recht!
 
HI
Bin neu hier und wollte fragen, ob es egal is, wie neu das handy is um es zu rooten ! I kenn mich ungefähr damit aus...(meiner meinung nach es is so ähnlich wie mit der psp) Muss ich da einfach die anleitung befolgen und dann klappts, oda??
 
skak schrieb:
HI
Bin neu hier und wollte fragen, ob es egal is, wie neu das handy is um es zu rooten ! I kenn mich ungefähr damit aus...(meiner meinung nach es is so ähnlich wie mit der psp) Muss ich da einfach die anleitung befolgen und dann klappts, oda??

Beim T-Mobile G1 wurde meines Wissens nie was geändert, um rooten zu erschweren.
 
Kranki schrieb:
Beim T-Mobile G1 wurde meines Wissens nie was geändert, um rooten zu erschweren.
Aha danke und das heißt I kann jez einfach der anleitung auf der 1 seite folgen und dann is es gerootet?
 
skak schrieb:
Aha danke und das heißt I kann jez einfach der anleitung auf der 1 seite folgen und dann is es gerootet?

Kino Joe ---->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab DONUT 1.6 funktioniert es nach dieser Anleitung nicht mehr.
Da hilft nur die Goldcard und das altbewährte ROOTEN.

Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: Juergen25
Kino Joe schrieb:
Ab DONUT 1.6 funktioniert es nach dieser Anleitung nicht mehr.
Da hilft nur die Goldcard und das altbewährte ROOTEN.

Gruß:Kino Joe

Und aus welcher Quelle hast Du das Kino Joe??
 
Selbst getestet.
 
Kino Joe schrieb:

Gut ich glaub Dir eh alles blind :o aber wie kann ich das Rooten testen wenn ich doch schon Root bin :(
 
Mit der offiziellen FW 1.6 und danach wieder rooten.
Ich habe ja 2 G1 eins mit der offiziellen 1.6 Version und eins mit der Mod-Version 1.6

Gruß:Kino Joe
 
Junge Junge...Du machst Dir echt ein haufen Arbeit, das wissen manche garnicht zu schätzen!! (sooft kann man den Danke Button garnicht drücken)
 
LostEden schrieb:
Junge Junge...Du machst Dir echt ein haufen Arbeit, das wissen manche garnicht zu schätzen!! (sooft kann man den Danke Button garnicht drücken)


Kann mich da nur anschliessen, seit ich hier mitlese und nun auch aktiv dabei bin, war ich immer begeistert über Kino Joe. Echt klasse der Kerl :)
 
Kino Joe schrieb:
Ab DONUT 1.6 funktioniert es nach dieser Anleitung nicht mehr.
Da hilft nur die Goldcard und das altbewährte ROOTEN.

Gruß:Kino Joe
woher weiß i ob i donat 1.6 hab? I versuch dann einfach mit der anleitung..ok???
 
Steht unter Einstellungen - Telefon-Info.

Gruß:Kino Joe
 
aha danke Joe.... bei mir is firmware 1.1 und i hab noch nix herum getan am handy... gehts das jez mit deiner anleitung oder brauch i da noch was???
 
Hallo skak

Installiere dieses Update und dann kannst Du es nach der Anleitung machen.


RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
1.5 Update

1. kopiere die Datei signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
2. benenne sie um in update.zip
3. schalte das G1 aus
4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
6. öffne die Tastatur
7. drücke Alt+L
8. drücke im nächsten Bild Alt+S
9. warte bis da Update ausgeführt ist
10. drücke zusammen Home und Zurück
11. warte bis das Radio geflasht ist
12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset



Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: skak

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.406
HexHecker
HexHecker
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.234
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.432
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten