1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe ich ein Montags-Modell erwischt?? :(

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von schrauber, 01.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schrauber, 01.07.2012 #1
    schrauber

    schrauber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    hallo zusammen,

    ich war auf der suche nach einem neuen smartphone, da mich mein 4er iphone eigentlich nur noch nervte.

    nach durchsicht aller verfügbaren marken/modelle fand ich das huawei u8860, und nach recherche hier und im netz klang das alles sehr vielversprechend.

    jetzt habe ich dieses teil seit einer woche, und ich muss sagen, ich hatte nie ein schlechteres handy in der hand :(.

    -youtube-videoqualität is kaum auszuhalten (wie in dem andern thread beschrieben).

    -der abruf der mails erfolgt trotz einstellung nicht alle paar minuten, sondern alle paar tage, somit bekomm ich dann schonmal 100 mails auf einmal

    -der größte witz is der akku. vollgeladen und bei fast keiner benutzung hält er knapp nen halben tag!! ok, ich beantworte 10mal am tag nachrichten bei whatsapp, aber das sollte den akku nicht stressen.


    usw.....


    hat hier noch jemand so nen stress mit dem handy? ich werde es am montag umtauschen, fraglich ob ich mir ein neues hole oder wieder auf ein anderes umsteige....


    gruß

    schrauber
     
  2. marco™, 01.07.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Morgen,
    da die von dir genannten Punkte bei meinem Honor nicht zutreffen, und auch sonst alles funktioniert wie es soll, würde ich sagen, schick es ein, oder lass dir wenn es geht gleich ein anderes Honor geben.;)

    Bei den Emails könnten allerdings auch, die Einstellungen nicht richtig sein.
    Der Akku hält bei mir, rein bei aktiver Nutzung (Akkuverbrauch > Display) schon 7 bis 8 Stunden, da solltest du bei wenig Nutzung (was jeder anders definiert), schon so auf 2 Tage kommen.:)


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
  3. mika-13, 01.07.2012 #3
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo Schrauber,

    also das hört sich ja gar nicht gut an.

    Ich bin auch vom Ei-Phone auf Umwegen auf´s Honor umgestiegen und das war das Beste, was ich in Sachen Handy je gemacht hab.

    Youtube-Videoquallität ist bei mir ok, ebenfalls der Mailabruf.
    Evtl. liegt es ja an den Einstellungen? Dass du da noch was ändern musst?

    Wie rufst du denn deine Mails ab? Über die Google- oder über die Email-App?

    Whatsapp benutze ich nicht, aber was ich gehört habe, ist das - egal auf welchem Handy - einer der größten Akkufresser. Ebenso hab ich in einem Thread gelesen, dass das sehr kurze Abrufen von Mails auch ziemlich am Akku saugen kann.
    Aber dass der Akku nur knapp einen halben Tag hält, kann eigentlich nicht sein.

    Ich hab mein Honor jetzt ca. 3 Wochen, und nach der letzten Voll-Ladung meines Akkus hielt es ungelogen 4 (!) Tage.

    Ich bin zwar kein "Viel-Nutzer", aber täglich werden meine Googlemails automatisch synchronisiert, ich höre Musik, benutze WLAN (aber nicht ständig, sonder nur, wenn ich mir was aus dem Playstore oder bei Youtube runterlade), und ab und zu ruf ich auch eine Spiele-App auf. Ich nutze auch noch ca. 3x/Woche ein Wecker-App und nachts habe ich das Handy auf Flugmodus. Das verbraucht da gar nix. Selbst wenn ich das Handy nachts ohne eingeschalteten Flugmodus weiterlaufen lasse, verliert der Akku nur maximal 1-2%.
    Bei meinen Mobilfunknetz-Einstellungen habe ich "Daten aktiviert", "Always-On-Mobildaten aktivieren" und Zugangspunkte "nur 2G-Netzerke" eingestellt.
    GPS hatte ich neulich bei Autobahnfahrt mal mit vollem Akku ausgetestet und da war ich um die 5 Stunden unterwegs und hatte am Ende noch ca. 30% Akku Restleistung ohne Stromsparmodus.

    Allerdings habe ich das Handy gerootet und einiges an unbrauchbaren Apps heruntergeworfen bzw. einige Anwendungen deaktiviert. Aber erst nach der ersten Woche. Ohne root hielt der Akku bei meiner Benutzung in der ersten Woche aber auch schon über 2 Tage.

    Einziges Manko ist meiner Meinung nach die schlechte Aufnahmequalität - vor allem bei Zoom - der Kamera. Aber da ich das Handy nicht zum Fotografieren nehme, kann ich damit leben.

    Also wenn dein Handy bzw. Akku nicht defekt ist, dann kann´s eigentlich nur an den Einstellungen liegen. Probier es doch einfach mal mit "Werkseinstellungen" und/oder mit dem Rooten aus. Das geht wirklich kinderleicht bei diesem Handy - selbst für Handy-Dummies wie mich.

    Gruß,
    Micha
     
  4. Arcelor, 01.07.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo Schrauber,
    dann hast Du sicherlich hier nach aussagekräftigen Titeln, zu bestimmten Themen gesucht?
    Falls es nicht schon bestehende Threads geben sollte, kannst Du doch zu jedem nicht vorhandenem Thema/Problem ein neuen Thread erstellen?
    So bleibt alles übersichtlicher und ist auch für andere später besser zu finden.
    Außerdem kann man dann besser helfen, so wie ich es ebenfalls gerne für Dich machen würde.
    Ist dann nicht so ZickZackQuer durch so viele Themen...

    Quelle: http://www.android-hilfe.de/vorstel...enregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.html

    Gruß,
    Arcelor
     
  5. schrauber, 02.07.2012 #5
    schrauber

    schrauber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    danke für eure antworten :).

    @Arcelor

    bedeutet das ich hätte für jeden entdeckten mangel ein eigenes thema eröffnen sollen? :blink:

    da ich selbst in einigen foren unterwegs bin, auch als mod, dacht ich mir ich lass das lieber, ich würd den entsprechenden user dann nämlich wegen zuspammen des forums rauswerfen :laugh:.

    Back2Topic:

    habe jetzt nochmal alle einstellungen überprüft. manchmal kommen die mails direkt (es handelt sich um 4 verschiedene konten), und manchmal eben tagelang nicht. der akku ist vollgeladen, und wenn ich es genau so einfach auf die seite lege ist er 5h später leer.

    kurioserweise habe ich mich gestern morgen dazu entschieden, das teil heute abend umzutauschen. seitdem hält der akku, auch bei dauerbelastung, bis jetzt durch :w00t00:.

    trotzdem werde ich es umtauschen, da auch einige andere funktionen nicht richtig gehen sowie diverse ruckler und hänger zu verzeichnen sind.
    ich halte euch mal auf dem laufenden :).


    gruß
    Thomas
     
  6. Arcelor, 02.07.2012 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    So steht es in den Forenregeln, die Dir als Moderator ja nicht fremd sein sollten. Zumindest das Bestreben, solche anzuwenden.
    Und was haben Fragen zu Problemen mit Spam zu tun?
    Klicke einfach mal den oben genannten Link und lese die Vorgaben vom Admin.

    Wenn andere später ein Problem, wie Deine genannten haben, werden die sicherlich die Suchfunktion benutzen.
    Nur was bringen dann so tolle Threadtitel wie Montagsgerät?
    Und was ist, wenn hier viele Antworten und man später nach einem bestimmten Problem sucht? Wo bleibt die Übersicht?
    Stelle mal vor, das würden jetzt alle so wie Du handhaben. Wie würde sich das Forum entwickeln?

    Deshalb ist es dann auch immer wieder schade, das andere Nutzer auf solche nicht erwünschten Sammelfragen-Threads antworten.
    Im Sinne für uns alle und dem Zukünftigen kann das ja nicht sein.

    Denke Du als Moderator mal darüber nach.

    Gruß,
    Arcelor
     
  7. schrauber, 02.07.2012 #7
    schrauber

    schrauber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Seit wann sind Forenregeln genormt? Ich finde diesen Teil jedenfalls nicht in jedem Forum als Standard. Aber ich gelobe Besserung :)
     
  8. schrauber, 03.07.2012 #8
    schrauber

    schrauber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Als kleines Update:

    Nach weiteren "bekannten" Mängeln an dem Gerät habe ich es gestern Abend zurück gegeben. Ein neues, vor Ort entpacktes Gerät, wies ebenso erhebliche Mängel auf.

    Also Geld zurück, neues Smartphone geholt (Xperia S) und seitdem ist alles in Butter.


    gruß
    Thomas
     
  9. Arcelor, 03.07.2012 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Na dann viel Spaß mit dem Gerät, welches in der gleichen Preisklasse spielt.
     
  10. schrauber, 03.07.2012 #10
    schrauber

    schrauber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Was genau willst Du mir damit sagen? :)

    Ich habe jetzt kein "besseres" Smartphone, sondern eins welches grundlegend überhaupt mal funktioniert. Jetzt sind überhaupt erst mal die Grundsteine gelegt das Teil normal zu nutzen und zu testen.

    Wäre das zweite ausgepackte Honor auf den ersten Blick fehlerfrei gewesen, hätte ich dieses mitgenommen.

    Aber es ist wohl verständlich dass ich nach dem zweiten defekten keine Lust mehr hatte zu warten, bis der Verkäufer mal eins rauskramt was funktioniert...
     
  11. Arcelor, 03.07.2012 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dann für Dich ausführlicher. :)
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem Sony-Androiden, auch wenn Du nun den Ärger mit dem Honour hattest und jetzt sicherlich nochmals mehr Geld in den Kauf des Sony investiert hast.

    Gruß,
    Arcelor
     
  12. schrauber, 03.07.2012 #12
    schrauber

    schrauber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Danke :)

    Es waren nichtmal 10€, es bringt wirklich was wenn man ein bissl Wind am Infostand macht ;)
     
  13. Arcelor, 03.07.2012 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dann freue dich doch über den Huawei-Defekt.
    Dadurch hast Du nun ein Gerät, welches ~150€ teurer ist. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen