1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe plötzlich Viren Programme auf meinem Menu... HILFE

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von känu, 28.08.2011.

  1. känu, 28.08.2011 #1
    känu

    känu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    hallo
    habe fohrhin geschrieben ich habe ein virus auf meinem tab.
    keine anung wie ich das geschaft habe :confused:
    es sind sozusagen einfach ferknüpfungen und wenn man diese anklikt kommt man auf eine webseite.... das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht !
    so heisen diese viren programme :

    Corriere della Sera
    eBook Store
    Game Store Gazzetta dello Sport
    Movie Store

    Diese Programme waren einfach plözlich auf dem menu!
    und ich habe eine Wiederherstellung gemacht und sogar neu drauf geflasht, aber diese Programme sind immer noch hier !!!

    Hilfe biette hilfe :confused: wie kan ich diese Löschen ? :confused:
     
  2. GKage, 28.08.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hab grad danach gegooglet aber nichts gefunden.
    Dass Apps sich automatisch / selber installieren ist mir auch neu.

    Was für eine ROM hast du denn geflasht?
    Hast du .apk Dateien installiert? (keine offiziellen / illegale)

    Mein Tipp:
    Flash komplett neu drüber: http://www.android-hilfe.de/root-ha...flashen-der-version-3-1-oder-2-oder-drei.html
    und keine unnötigen Sachen installieren oder was auch immer. Ich benutze das Tab schon seit fast 4 Monaten und hatte bis jetzt nie Probleme.

    Off-topic: Nichts gegen dich, aber etwas auf die Rechtschreibung achten wäre schon freundlich :)
    (Viren, vorhin, Verknüpfungen, anklickt, Website, heissen,....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  3. känu, 28.08.2011 #3
    känu

    känu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    habe komplet neu drüber geflasht !
    ja ich weiss meine rechtschreibung ist nicht die beste :smile:
    ja könnte schon von nicht gekauften apps kommen ...
    aber wie entfernen ?
     
  4. GKage, 28.08.2011 #4
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    In Zukunft keine gecrackten apks installieren wäre schon mal eine grosse Möglichkeit dies zu verhindern.

    Wenn du komplett neu drüberflasht hast sollten sie weg sein...oder nicht? (flashen = odin/heimdall)
     
  5. känu, 28.08.2011 #5
    känu

    känu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2011
  6. GKage, 28.08.2011 #6
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  7. Roxy, 28.08.2011 #7
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,schau mal nach ob sich,von den besagten programmen reste auf deiner speicherkarte befinden.
     
  8. känu, 28.08.2011 #8
    känu

    känu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    speicherkarte habe ich keine aber auf der hdd vom galagy könnte sein ,,danke,, :w00t00:
     
  9. frank_m, 28.08.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das sind keine Viren, sondern die Beigaben der italienischen CSC von Samsung.

    Du hast die JQ1 mit ITV Code geflasht? Daher kommen diese Apps, die sind harmlos. Deine "Viren" müssen woanders herkommen.
     
    känu bedankt sich.

Diese Seite empfehlen