1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hacked S-Memo App für 240 DPI Density Setting

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von claudekenni, 24.11.2011.

  1. claudekenni, 24.11.2011 #1
    claudekenni

    claudekenni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Update: Neue Version für 240 DPI, sollte aber aus einigermaßen mit 260 DPI funktionieren

    Ich habe die Hintergründe im Editor und im Viewer mal angepasst so dass sie mit 240 und 260 DPI einigermaßen normal aussehen.
    Wenn ich heute noch dazu komme werde ich mal noch eine für 200 und 220 DPI erstellen.

    Ich denke kleiner sollte niemand haben ansonsten sieht man ja nichts mehr :smile:

    http://ul.to/folder/6q2k7a
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    DroidJunky, mcBane, mm248 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. moppelg, 24.11.2011 #2
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    wow, nicht schlecht, war das nur eine Bilddatei die hochskaliert wurde? Wenn ja welche?
     
  3. claudekenni, 24.11.2011 #3
    claudekenni

    claudekenni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    48 Stück:

    Code:
    penmemo_paper_01_bottom.png
    penmemo_paper_01.png
    penmemo_paper_01_top.png
    penmemo_paper_02_bottom.png
    penmemo_paper_02_line.png
    penmemo_paper_02.png
    penmemo_paper_02_top.png
    penmemo_paper_03_bottom.png
    penmemo_paper_03.png
    penmemo_paper_03_top.png
    penmemo_paper_04_bottom.png
    penmemo_paper_04.png
    penmemo_paper_04_top.png
    penmemo_paper_05_bottom.png
    penmemo_paper_05.png
    penmemo_paper_05_top.png
    penmemo_paper_06_bottom.png
    penmemo_paper_06.png
    penmemo_paper_06_top.png
    penmemo_paper_07_bottom.png
    penmemo_paper_07.png
    penmemo_paper_07_top.png
    penmemo_paper_bottom.png
    penmemo_paper.png
    theme1_bg_bottom.png
    theme1_bg_middle.png
    theme1_bg_top.png
    theme2_bg_bottom.png
    theme2_bg_middle.png
    theme2_bg_top.png
    theme3_bg_bottom.png
    theme3_bg_middle.png
    theme3_bg_top.png
    theme4_bg_bottom.png
    theme4_bg_middle.png
    theme4_bg_top.png
    theme5_bg_bottom.png
    theme5_bg_middle.png
    theme5_bg_top.png
    theme6_bg_bottom.png
    theme6_bg_middle.png
    theme6_bg_top.png
    theme7_bg_bottom.png
    theme7_bg_middle.png
    theme7_bg_top.png
    theme8_bg_bottom.png
    theme8_bg_middle.png
    theme8_bg_top.png
    
     
  4. moppelg, 24.11.2011 #4
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Mhm, interessant, was hast du denn interessenhalber genau gemacht, dass die Bilder nicht zerschnibbelt dargestellt werden? Wüsste da jetzt nicht wo ich ansetzen sollte, da es eben mehrere Bilder sind. Wenn vergrößern, wie viel dann, damit sich die Lücke gerade schließt? :confused2:
     
  5. Cupra, 24.11.2011 #5
    Cupra

    Cupra Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Muss man nach "System/App" kopieren und dann neu starten? Wenn ja dann klappts bei mir nicht.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  6. claudekenni, 24.11.2011 #6
    claudekenni

    claudekenni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich habe die App LCDResolution genommen um die DPI zu ändern. Beim ändern zeigt der mir an welcher Auflösung das entspricht. Dann hab ich anhand dieser werte berechnet um wie viel größer das bild sein muss (bei 240DPI ~125%).
    Dann hab ich die Bilder per Imagemagick um den errechneten Factor vergrößert.

    @Cupra: Du musst die Datei erst mal umbenennen in SMemo.apk und dann in /system/app kopieren.
    Kann aber auch sein dass es nicht funktioniert wenn dein rom nicht deodexed ist.
    Ich habe das Sheep Rom drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    indidi und moppelg haben sich bedankt.
  7. Cupra, 24.11.2011 #7
    Cupra

    Cupra Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Umbenannt hab ich. Hm komisch hab auch das Sheep Rom 1.2 drauf. Gibt es vllt noch irgendwo irgendwelche Dateien die man löschen muss?

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  8. moppelg, 24.11.2011 #8
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Wenn du es richtig umbenennt hast, dann sollte er dir anzeigen, dass er eine vorhande App ersetzen will. Dann hast du es richtig gemacht. Wenn das soweit passt musst du vielleicht noch einen Neustart machen.

    @claudekenni::thumbup:
     
  9. Cupra, 24.11.2011 #9
    Cupra

    Cupra Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hat jetzt geklappt nachdem ich die App gelöscht und einmal ohne neu gestartet habe. Ich danke dir für die top Arbeit, darauf hab ich lange gewartet :)

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  10. claudekenni, 04.12.2011 #10
    claudekenni

    claudekenni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Update: nun sind es unterschiedliche Dateien fpr 200, 220, 240 und 260 DPI
     
  11. moppelg, 04.12.2011 #11
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Klasse, vielen Dank fur die Mühe. Die 200er geht schon mal an mich :)
     
  12. Rob1802, 22.12.2011 #12
    Rob1802

    Rob1802 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo

    Ich wollt mal fragen, ich hab bei meinen Note die Density auf 240 gestellt die smemo.apk sieht ja schon mal gut aus aber das zahlenfeld zum Telefonieren ist stark verkleinert kann man das auch irgendwie anpassen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  13. Powerprobot, 22.12.2011 #13
    Powerprobot

    Powerprobot Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Was für ein Sinn hat das? Habe ich damit eine höhere Auflösung zum malen?
     
  14. moppelg, 22.12.2011 #14
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Nein, das ist nur eine angepasste Version für Leute die eine geringere dpi eingestellt haben und keine verzerrten Hintergründe benützen möchten zum Malen.

    Das das Tastaturwahlfeld kleiner ist (wie der Taschenrechner), naja, aber mal ehrlich, sch**** drauf :)
     
  15. claudekenni, 22.12.2011 #15
    claudekenni

    claudekenni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    die phone.apk hatte ich nur auch schon angeschaut. die scheint aber etwas schwieriger zu ändern.
    Ich vermute das man dort auch die xml Dateien ändern muss um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  16. indidi, 30.12.2011 #16
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    leider klappt es bei mir nicht mehr mit der neusten Version XXKL7_DBT und der 260 DPI Version (Habe allerdings auch die rocket v12)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  17. moppelg, 31.12.2011 #17
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Naja, sollte durch einfaches Kopieren der Bilder aus den apks drawable machbar sein. Die veränderten Bilder aus der 'alten' Version werden sicher weiterhin funktionieren.
     
  18. Mr.Jack, 18.01.2012 #18
    Mr.Jack

    Mr.Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hey ihr! :)

    Gibt es zufällig irgendwo Screenshots (zB von den Menus oder auch dem S-Planner) der verschiedenen DPI Settings, sodass man sich vorher schon ein Bild machen kann, wie das ganze anschließend aussieht?

    Könnte ja sein, dass sich da schon wer die Mühe gemacht hat! :wubwub:
     
  19. moppelg, 18.01.2012 #19
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Such mal den Thread 'Gesammelte Tipps für das Note' , dort im ersten Beitrag.
     
  20. Mr.Jack, 19.01.2012 #20
    Mr.Jack

    Mr.Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hey moppelg! :)

    Danke für den Hinweis! Leider funktioniert es bei mir auch nicht (mehr), bin auf Rocket v. 17.

    Oben hast Du schon einen Hinweis gepostet...leider bin ich noch nicht so weit drin, als das ich Deine Anweisung verstehen könnte ;)

    Code:
    Naja, sollte durch einfaches Kopieren der Bilder aus den apks drawable machbar sein. Die veränderten Bilder aus der 'alten' Version werden sicher weiterhin funktionieren.
    Aber ich bin gewillt zu lernen! :thumbsup: Kannst Du mir kurz erklären, was Du damit meinst?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen